Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: Windows XP Professinal 2002 mit Servicepack 3
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
ich habe mich zum Forum durchgearbeitet, weil ich ein Problem mit Thunderbird habe und auch die Profis von Computerbild mir nicht helfen konnten.
Ich habe meinen neuen PC eingerichtet und auch Thunderbird.8 neu installiert. Beim Starten erscheint jedoch nur ganz kurz das Thunderbird-Fenster und ein 2., mit dem man die Konten einrichten kann. Nach 1-2 Sekunden schließen sich jedoch beide Fenster und es ist keine Eingabe möglich. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich habe außerdem Kaspersky CBE11 installiert und nutze die Firewall von Kaspersky. Windows-Firewall ist deaktiviert. Habe es auch schon mit deaktiviertem Kaspersky probiert, ging auch nicht. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben? :pale: