Färben per Filter nach Empfängeradr. funkioniert nicht[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: win 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Ich möchte meine eingehenden Mails je nach Empfangsadresse (also meine) färben lassen. Hab dazu den Filter auf "Von" "ist" "ich@meineadresse.de" und als Aktion "priorität ändern auf: "niedrig"


    Es passiert aber nix, Filter auf Mails anwenden färbt sie nicht nachträglich und auch an mich selber geschickte Testmails bleiben schwarz.. Was ist da los?

  • Zitat von "narf"

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: win 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Ich möchte meine eingehenden Mails je nach Empfangsadresse (also meine) färben lassen. Hab dazu den Filter auf "Von" "ist" "ich@meineadresse.de" und als Aktion "priorität ändern auf: "niedrig"


    Es passiert aber nix, Filter auf Mails anwenden färbt sie nicht nachträglich und auch an mich selber geschickte Testmails bleiben schwarz.. Was ist da los?


    Also wenn ich recht verstanden habe, sollen die eingehenden Mails gefiltert werden. Dann müsste der Filter aber nicht "Von", sondern "An" + eigene Adresse heißen. Zum Färben gibt es mehrere Beiträge von Müllerpaul.

  • Ja "an" mein ich ja, ist natürlich auf "an" gesetzt aber passiert nix..


    Ich schau dann mal was der Paul so für Threads hat..

  • Finde da auf anhieb nix passendes, rein von der Logik muss mein Filter doch funktionieren?

  • Hi,

    Zitat von "narf"

    rein von der Logik muss mein Filter doch funktionieren


    das kannst du ja leicht überprüfen, indem du dir in der Nachrichtenübersicht mal die entsprechende Spalte ("Priorität") einblendest.


    Aber: Wie kommst du darauf, dass sich mit dem Ändern der Priorität die Schriftfarbe oder was auch immer ändern soll?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Weil ich davon aus ging das Priorität das gleiche ist wie Schlagwörter..und die machens bunt...dem ist wohl nicht so..verdammt...

  • Dann ändere doch einfach deinen Filter und füge mit der Filterregel ein Schlagwort hinzu - das du zuvor erstellt und mit einer entsprechenden Farbe versehen hast.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ja genau..jetzt läuft alles..keine Ahnung was da für Fasching in meinen Hirn war...definitiv heute zu viel am PC eingerichtet....danke...