1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

LogIN problem

  • Gugule
  • 14. Dezember 2011 um 23:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gugule
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Dez. 2011
    • 14. Dezember 2011 um 23:08
    • #1

    Hallöle,
    mit meinen email@t-online LogIN-Daten klappt das Einloggen wunderbar bei T-online; die gleichen Daten im Moz.- Thunderbird-Mailprogramm werden - was den Benutzernamen bzw. das Kennwort anlangt - mit Stetigkeit moniert, sprich nicht akzeptiert.Ich kann mit anderen Worten im Thunderbird meine t-online-Mails nicht abrufen. Kann mir jemand sagen, was ich dabei falsch mache ?
    Danke, Gugule.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 14. Dezember 2011 um 23:36
    • #2

    Hallo Gugule,

    nein! Denn Du lieferst zu wenig Informationen! Insbesondere hast Du beharrlich die bei einer Faden-Eröffnung vorgegebenen Punkte schlicht ignoriert und ausgeblendet:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Mindestens diese Minimal-Informationen musst Du schon zur Kenntnis geben.

    Hier findest Du keine Wahrsager und Hellseher. Und meistens sind die Glaskugeln entweder gerade auf Urlaub, gerade zum Polieren oder gerade getrübt.

    Je mehr und je präziser Du hier im Forum informierst umso besser hilft das auch Probleme zu lösen. Ohne hinreichende Information ist das eher nicht möglich.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Dezember 2011 um 02:10
    • #3

    Hallo gugule,

    Feuerdrache hat ganz recht: Information, Information, Information.

    Aber etwas grundsätzliches: Ich kenne T-online nicht, aber es kann durchaus sein, dass Deine LogIn-Daten in TB anders sind als auf der Homepage von dem Anbieter (GMX verlangt z.B. vom Mail-Client eine Kundennummer, auf seiner Homepage geht's aber mit der eMail-Adresse). Erkundige Dich aber genau dort, wie diese auszusehen haben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2011 um 07:02
    • #4

    Hallo,

    ergänzend zu slengfe:
    Übersicht E-Mail-Server

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™