Hallöle,
mit meinen email@t-online LogIN-Daten klappt das Einloggen wunderbar bei T-online; die gleichen Daten im Moz.- Thunderbird-Mailprogramm werden - was den Benutzernamen bzw. das Kennwort anlangt - mit Stetigkeit moniert, sprich nicht akzeptiert.Ich kann mit anderen Worten im Thunderbird meine t-online-Mails nicht abrufen. Kann mir jemand sagen, was ich dabei falsch mache ?
Danke, Gugule.
LogIN problem
-
Gugule -
14. Dezember 2011 um 23:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Gugule,
nein! Denn Du lieferst zu wenig Informationen! Insbesondere hast Du beharrlich die bei einer Faden-Eröffnung vorgegebenen Punkte schlicht ignoriert und ausgeblendet:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Mindestens diese Minimal-Informationen musst Du schon zur Kenntnis geben.
Hier findest Du keine Wahrsager und Hellseher. Und meistens sind die Glaskugeln entweder gerade auf Urlaub, gerade zum Polieren oder gerade getrübt.
Je mehr und je präziser Du hier im Forum informierst umso besser hilft das auch Probleme zu lösen. Ohne hinreichende Information ist das eher nicht möglich.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo gugule,
Feuerdrache hat ganz recht: Information, Information, Information.
Aber etwas grundsätzliches: Ich kenne T-online nicht, aber es kann durchaus sein, dass Deine LogIn-Daten in TB anders sind als auf der Homepage von dem Anbieter (GMX verlangt z.B. vom Mail-Client eine Kundennummer, auf seiner Homepage geht's aber mit der eMail-Adresse). Erkundige Dich aber genau dort, wie diese auszusehen haben.
Gruß
slengfe -
Hallo,
ergänzend zu slengfe:
Übersicht E-Mail-Server -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.