Die Chronik löschen, wenn Thunderbird geschlossen wird

  • Thunderbird 8.0:
    WinXP:
    IMAP-Postfach:


    Moin,


    ich nutze ein Mail-Konto per IMAP und SMTP. Ich möchte, dass die Mails ausschließlich auf dem Server verwaltet werden (wie bei einem Webmail-Zugang), aber nicht zusätzlich lokal. Die Einstellung, dass Mails nur bei Bedarf heruntergeladen und angezeigt, nicht aber lokal gespeichert werden, habe ich gefunden.
    Thunderbird lädt die Mail-Header herunter und speichert sie irgendwo lokal. Sie sind jedenfalls nach einem Neustart von Thunderbird noch vorhanden. Läßt es sich einrichten, dass diese Daten beim Beenden gelöscht werden (also Cache statt permanenter Speicherung).
    Ich möchte nicht, dass andere Benutzer, die an meinem Rechner sind, die Mail-Listen (Betreff, Absender) sehen können, ohne sich vorher am IMAP-Server mit Passwort angemeldet zu haben.
    Ich suche also eine Funktion wie bei Firefox: "Die Chronik löschen, wenn Thunderbird geschlossen wird".


    Vielen Dank erstmal
    tme

  • Hallo tme und willkommen im Thunderbird-Forum,


    IMHO geht das nicht. Aber es stellt sich eine andere Frage: Warum dürfen andere überhaupt an Dein (Windows-/Linux-/sonstein)Profil? Dort solltest Du ansetzen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite