Darstellung von RSS-Feed-Bodies fehlerhaft.

  • Betroffene Thunderbird-Versionen: Seit TB5 unter Windows Vista und Windows 7 64bit


    Hallo!


    Ich benutze Thunderbird auch zum Lesen von RSS-Feeds. Seit Thunderbird 5 werden die Bodies -- also die "Webseiten" -- mit einem Fehler dargestellt. Zusätzlich zum Inhalt erscheinen einige Zeilen "Code".


    Hier einige Screenshots, wie das aussieht:





    Das besondere ist: Das Problem tritt nicht bei der Version 3.1.X auf. Update auf neuere Version: Problem da. Downgrade auf 3.1.X: Problem weg. Warten auf neue TB-Version und Update: Problem wieder da. Downgrade auf 3.1.X: Problem wieder weg. Doof. :flop:


    Sämtliche Installationen von seit Thunderbird 5 (im vorhandenen Profil) zeigen das Problem.


    Weiterhin habe ich meinen vorhandenen Rechner von Windows Vista auf Windows 7 (64bit) umgestellt unter Übernahme des alten Profils. Das Verhalten hat sich dadurch jedeoch nicht verändert. Unter Thunderbird 3.1.X korrekte Darstellung, unter Thunderbord ab 4 diese merkwürdigen Zeilen (bei dem RP-Online sind sie zwar fast ganz verdeckt, aber dennoch sichtbar) :motz:


    Bevor ich das Profil neu erstelle: Hat jemand eine Idee?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alqaszar ()

  • Übrigens ist der Fehler nicht von einer Erweiterung abhängig. Die einzige, welche ich bei TB benutze, ist Adblock plus, und das Problem taucht auch auf, wenn diese deinstalliert ist.

  • Hi,


    du hast hierbei

    Zitat von "Alqaszar"

    Vielen Dank für das völlige Ignorieren meines Postings.

    wohl übersehen, dass wir hier alles User sind, die anderen Usern unbezahlt und freiwillig in ihrer Freizeit helfen. Und da kommt es schon mal vor, dass keiner da ist, der zu einem Prolblem etwas sagen kann bzw. will.
    Ich habe z.B. mit RSS-Feeds absolut nichts zu tun und könnte da auch nicht helfen, außer den Standardversuchen bei solchen Merkwürdigkeiten:


    - Thunderbird-SafeMode (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)


    - (Abgesicherter Modus)- Testprofil mit dem Profilmanager erstellen und dort testen

  • Hi,
    zunächst als Hinweis: man sollte, wenn man wirklich eine Antwort haben will, den Originalbeitrag ändern oder ergänzen. Durch "Selbstgespräche" verschwindet man aus den unbeantworteten Beiträgen.
    Das RSS-Problem kommt mir bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr, wie die Lösung war. Irgendein Eintrag in der about:config, sicherlich mit "rss."... Da gibt es vermutlich einen Beitrag im Forum.

  • Wenn ich jetzt ein zynischer, böser Mensch wäre, würde ich sagen "Wieso, hat doch geklappt!".


    Nein, das mit den Selbstgesprächen ist natürlich richtig.


    Ich kämme allerdings das Internet schon seit Monaten nach einer Lösung durch, finde aber nichts Passendes.


    Inzwischen bin ich auf Bamboo im Fuch umgestiegen, weil das einfach nur nervt, aber ich werde dran bleiben.