1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Spam mit einen Klick löschen möglich?

• walterschmitz
  • 25. Dezember 2011 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • walterschmitz
    Mitglied
    • 25. Dezember 2011 um 10:23

Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 11.10

Grundsätzlich habe ich einige Konten, die über den selbst lernenden JunkFilter lernen, mich von Spam zu befreien. Dennoch muss ich regelmässig die vielen Konten durchschauen und einzelne löschen.
    Zusätzlich hab ich die Ordner gruppiert angezeigt, dass ich beim Klicken auf Junk ALLE Spams sehen würde.
    Nur leider kann ich dort nicht: Rechtsklick -> Junk Löschen machen und alle sind weg

Ich würde mich freuen, wenn es ein AddOn gibt, welches mir diese Funktion bietet.

======================

Übrigens mal nebenbei: die Spammer holen sich ja gern mal ne Rückmeldung, in dem sie überprüfen ob man die Mail anschaut und irgendwas geladen wird. Bekommen die auch schon ne Rückmeldung, wenn ich die anklicke. Wie könnte ich da eigentlich einige Mails anschauen, wo ich mir nicht sicher bin mit dem Spam Status?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2011 um 11:43

Hallo walterschmiitz,

also Strg-A und Entf kennst Du, oder? Das ist IMHO die einfachste Methode, um alles zu löschen.

Du hast zwei Möglichkeiten Rückmeldungen zu vermeiden: Lasse Dir Mails als Reintext anzeigen. Denn die einzige Rückmeldungsmöglichkeit, die mir bekannt ist, ist das Nachladen aus dem Internet (z.B. Ein-Pixel-Grafiken). Außerdem solltest Du Grafiken anzeigen vermeiden bzw. nur bei bekannten Adressen erlauben. Das ist Standard in TB und wenn Du dort nichts verändert hast, klicke einfach nicht auf Grafiken aneigen und das Problem ist gelöst.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• walterschmitz
    Mitglied
    • 25. Dezember 2011 um 21:23

ok, dass dort STRG+A funktioniert hab ich nicht ausprobiert und gewusst. Ansonsten kenn ich die Tastenkombination schon.

Danke für den Hinweis.

Bzgl. der SPAM-Nachladeproblematik hab ich aktiv nichts verstellt. Von daher sollte dann da nichts nachgeladen werden.

Nur mit dem im Reintext anzeigen ist nicht immer so einfach, weil einige sich schon die Mühe machen, was zu gestalten... und viele einfach dieses Feature nutzen.

Allein ein FETT oder kursiv ist mit dem Reintext nicht mehr hervorgehoben darstellbar.

Von daher muss man einen guten Mittelweg finden.
    Aber gut, ich muss mal weiterschauen. Aktuell ist die Spamseuche bei mir wieder angestiegen :( Daher dachte ich es gibt evtl. andere Möglichkeiten heutzutage, rauszubekommen, ob die Mails ankommt und gelesen / geöffnet wird.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Dezember 2011 um 00:52

Hallo,

Zitat von "walterschmitz"

Nur mit dem im Reintext anzeigen ist nicht immer so einfach, weil einige sich schon die Mühe machen, was zu gestalten... und viele einfach dieses Feature nutzen.

diesbezüglich könnte Allow HTML Temp in Verbindung mit Add-on Compatibility Reporter für dich interessant sein.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Dezember 2011 um 10:42
    Zitat von "walterschmitz"

Hallo Walter :)

Du kennst die FAQ Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails?

Zitat

Allein ein FETT oder kursiv ist mit dem Reintext nicht mehr hervorgehoben darstellbar.

Doch, das geht. Textmarkierungen in Artikeln oder E-Mails (siehe auch Textauszeichnungen)

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™