PROBLEM Ansicht

  • Thunderbird 9.0
    Windows 7 Home Premium
    Gmail


    Hallo habe einProblem,seit heute ist auf der linken Seite bei mir anstatt die 3 Konten die ich eingerichtet habe wo aucch Posteingang,ect stehen sollte nur ein gelber Ordner zu sehen mehr nicht wo liegt da das Proble,denn so kann ich nicht damit Arbeiten ich sehe ja nichts weiss da jemand abhilfe?


    Gruss

  • Habe ich versucht gehtn nicht,Ordner Ansicht ändern geht nicht,Add Ons deaktivieren geht nicht bin echt am verzweifeln....

  • du hast jetzt an min. drei verschiedenen Stellen dein Posting rein gesetzt/angefügt. Sollen wir jetzt jedesmal in allen nach sehen, was du bereits getan hast?
    Bitte keine doppelten Postings, so hat keiner Lust, sich Gedanken zu machen und zu antworten :evil:



    Was bitte heißt denn "geht nicht"?

  • ja sorry werde nur noch hier antworten geht nicht heisst, dass ich weiterhin oben links in allen möglichen variationen immer nur der kleine Ordner sehe nicht aber meine Konten,Posteingänge ect. unten sehe ich das Mails abgerufen werden,kommt eins rein zeigt es das ja rechts an dann klicke ich da drauf dann sehe ich auch das Mail mehr aber nicht

  • Hallo,
    welchen Namen hat denn dieser "kleine Ordner"?
    Könnte es sein, dass du versehentlich den gesamten Konten/Ordnerfenster zugezogen hast?
    Deine Ordneranzeigeart ist "Alle Ordner" und nicht "Favoritenordner"?? (Ansicht, Ordner)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo


    kein Name nur leer und man kann ich auch nicht anklicken :-( ich glaube ich deinstalliere die software wieder da im forum häufen sich ja gerade die Probleme...

  • Hi,


    woraus liest du das

    "chefes" schrieb:

    im forum häufen sich ja gerade die Probleme...

    denn ab?


    Es ist derzeit relativ ruhig und das, obwohl gerade ein Update raus ist. Wie bei jeder Software kommt es mal zu Fehlern und in einem Forum melden sich im Regelfall die, die ein Problem haben. ;)

  • ja aber mein Proble schilderten schon viele und eine konkrete Lösung konnte bis jetzt niemand geben

  • Ich habe das selbe Problem. Nach dem Update auf 9.01 funktionierte das Profil sogar noch, nun nicht mehr.
    Es gibt keine Ordner, zu den Addons kommt man auch nicht, es sieht aus, wie bei Neuinstallation. Die Konten sind aber alle da, Mails auch(findet man über suchen zum Beispiel), es werden auch Mails abgeholt etc. alles funktioniert nur die Ordneransicht sieht man nicht und die Mails nicht.


    Mein Thunderbird ist portabel. Was ich bisher probiert habe:
    abgesicherter Modus
    abgesicherter Modus mit deaktivierten Addons/ Symbolleisten
    einspielen einer Sicherungskopie vom 27.12.
    Neuinstallation mit aktuellem Profil
    Neuinstallation mit der Datensicherung


    alles ohne Wirkung


    Wie erstelle ich ein neues Profil, für ein portables Thunderbird? ThunderbirdLoader.exe -ProfileManager funktioniert nicht ;)


    Besten Dank im voraus

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Scout_GP ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    TB neu installieren bringt im Regelfall nichts, da Fehler meist im Profil ursächlich sind.
    Deshalb sagte ich ja

    "rum" schrieb:

    erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste, ob es dort dann geht.


    Beim vielen Portables gibt es keinen P-Manager, dann einfach den Profilordner weg kopieren.

  • Hallo,
    welche Einstellung hast du denn in Ansicht > Ordner gewählt?
    Bei Problemen solltest du auf "alle Ordner" stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kein Problem, aber die Freude ist nicht von langer Dauer. Die beschriebene Prozedur führt zwar zum Erfolg aber eben nicht lange. Habe eben den gleichen Effekt wieder gehabt, ließ sich zwar wieder mit dem Lösungsweg beheben, kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

  • Hallo,


    hier Email pane blank wurde bisher noch nicht von einem "Rückfall" berichtet. Wenn ich es richtig sehe, aber in diesem Bugreport: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=707329.
    Ein anderer Lösungsvorschlag ist mir bisher nicht bekannt. Vielleicht noch der Hinweis, dass der Profilordner unbedingt von dem Scannen durch eine Antivirensoftware ausgenommen werden soll.