1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PROBLEM Ansicht

  • chefes
  • 27. Dezember 2011 um 09:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chefes
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2011
    • 27. Dezember 2011 um 09:43
    • #1

    Thunderbird 9.0
    Windows 7 Home Premium
    Gmail

    Hallo habe einProblem,seit heute ist auf der linken Seite bei mir anstatt die 3 Konten die ich eingerichtet habe wo aucch Posteingang,ect stehen sollte nur ein gelber Ordner zu sehen mehr nicht wo liegt da das Proble,denn so kann ich nicht damit Arbeiten ich sehe ja nichts weiss da jemand abhilfe?

    Gruss

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Dezember 2011 um 10:10
    • #2

    Hallo chefes

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chefes
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2011
    • 27. Dezember 2011 um 10:12
    • #3

    Habe ich versucht gehtn nicht,Ordner Ansicht ändern geht nicht,Add Ons deaktivieren geht nicht bin echt am verzweifeln....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Dezember 2011 um 10:17
    • #4

    du hast jetzt an min. drei verschiedenen Stellen dein Posting rein gesetzt/angefügt. Sollen wir jetzt jedesmal in allen nach sehen, was du bereits getan hast?
    Bitte keine doppelten Postings, so hat keiner Lust, sich Gedanken zu machen und zu antworten :evil:


    Was bitte heißt denn "geht nicht"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chefes
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2011
    • 27. Dezember 2011 um 10:20
    • #5

    ja sorry werde nur noch hier antworten geht nicht heisst, dass ich weiterhin oben links in allen möglichen variationen immer nur der kleine Ordner sehe nicht aber meine Konten,Posteingänge ect. unten sehe ich das Mails abgerufen werden,kommt eins rein zeigt es das ja rechts an dann klicke ich da drauf dann sehe ich auch das Mail mehr aber nicht

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2011 um 14:32
    • #6

    Hallo,
    welchen Namen hat denn dieser "kleine Ordner"?
    Könnte es sein, dass du versehentlich den gesamten Konten/Ordnerfenster zugezogen hast?
    Deine Ordneranzeigeart ist "Alle Ordner" und nicht "Favoritenordner"?? (Ansicht, Ordner)

    Gruß

  • chefes
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2011
    • 27. Dezember 2011 um 16:12
    • #7

    Hallo

    kein Name nur leer und man kann ich auch nicht anklicken :-( ich glaube ich deinstalliere die software wieder da im forum häufen sich ja gerade die Probleme...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Dezember 2011 um 16:21
    • #8

    Hi,

    woraus liest du das

    Zitat von "chefes"

    im forum häufen sich ja gerade die Probleme...

    denn ab?

    Es ist derzeit relativ ruhig und das, obwohl gerade ein Update raus ist. Wie bei jeder Software kommt es mal zu Fehlern und in einem Forum melden sich im Regelfall die, die ein Problem haben. ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chefes
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2011
    • 29. Dezember 2011 um 18:51
    • #9

    ja aber mein Proble schilderten schon viele und eine konkrete Lösung konnte bis jetzt niemand geben

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Dezember 2011 um 19:25
    • #10

    Hallo,

    erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste, ob es dort dann geht.


    Siehe in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) >Profile verwalten (Anleitungen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Scout_GP
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    30. Dez. 2011
    • 30. Dezember 2011 um 11:22
    • #11

    Ich habe das selbe Problem. Nach dem Update auf 9.01 funktionierte das Profil sogar noch, nun nicht mehr.
    Es gibt keine Ordner, zu den Addons kommt man auch nicht, es sieht aus, wie bei Neuinstallation. Die Konten sind aber alle da, Mails auch(findet man über suchen zum Beispiel), es werden auch Mails abgeholt etc. alles funktioniert nur die Ordneransicht sieht man nicht und die Mails nicht.

    Mein Thunderbird ist portabel. Was ich bisher probiert habe:
    abgesicherter Modus
    abgesicherter Modus mit deaktivierten Addons/ Symbolleisten
    einspielen einer Sicherungskopie vom 27.12.
    Neuinstallation mit aktuellem Profil
    Neuinstallation mit der Datensicherung

    alles ohne Wirkung

    Wie erstelle ich ein neues Profil, für ein portables Thunderbird? ThunderbirdLoader.exe -ProfileManager funktioniert nicht ;)

    Besten Dank im voraus

  • Scout_GP
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    30. Dez. 2011
    • 30. Dezember 2011 um 21:26
    • #12

    Hmm ich habe jetzt auch mal die Portable von hier installiert und das Profil importiert - gleiches Problem. :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Dezember 2011 um 08:40
    • #13

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Scout_GP ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    TB neu installieren bringt im Regelfall nichts, da Fehler meist im Profil ursächlich sind.
    Deshalb sagte ich ja

    Zitat von "rum"

    erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste, ob es dort dann geht.


    Beim vielen Portables gibt es keinen P-Manager, dann einfach den Profilordner weg kopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Dezember 2011 um 18:09
    • #14

    Hallo,
    welche Einstellung hast du denn in Ansicht > Ordner gewählt?
    Bei Problemen solltest du auf "alle Ordner" stellen.

    Gruß

  • Scout_GP
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    30. Dez. 2011
    • 1. Januar 2012 um 15:55
    • #15

    Mein Problem wurde gelöst - hier -

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Januar 2012 um 16:01
    • #16

    Hallo,

    Zitat von "Scout_GP"

    Mein Problem wurde gelöst - hier -


    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Scout_GP
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    30. Dez. 2011
    • 2. Januar 2012 um 11:23
    • #17

    Kein Problem, aber die Freude ist nicht von langer Dauer. Die beschriebene Prozedur führt zwar zum Erfolg aber eben nicht lange. Habe eben den gleichen Effekt wieder gehabt, ließ sich zwar wieder mit dem Lösungsweg beheben, kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Januar 2012 um 13:27
    • #18

    Hallo,

    hier Email pane blank wurde bisher noch nicht von einem "Rückfall" berichtet. Wenn ich es richtig sehe, aber in diesem Bugreport: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=707329.
    Ein anderer Lösungsvorschlag ist mir bisher nicht bekannt. Vielleicht noch der Hinweis, dass der Profilordner unbedingt von dem Scannen durch eine Antivirensoftware ausgenommen werden soll.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern