1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingebettete Musik in Mails

• Katzenvadder
  • 5. Januar 2012 um 09:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Katzenvadder
    Mitglied
    • 7. Januar 2012 um 09:12
    Zitat von "mrb"

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nur ein Zwiegespräch stattfindet und andere abweichende Meinungen hier nicht erwünscht sind.
    .

Ich weiß ja nicht, was dich zu der Vermutung bringt, aber du wirst es wissen.
    Ich habe eine Frage gestellt und auch immer wieder geantwortet.
    Nicht auf jede Antwort einzeln, aber das muss ja wohl auch nicht sein.

Ich denke, ich könnte mich eher ein wenig auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich so unterschwellig und leicht ironisch als ich weiß nicht was hingestellt werde.

Zitat von "AlexisS"

... dass ich hier nur einen Weg aufzeigen wollte, mit dem Katzenvadder sich vielleicht seinen Wunsch erfüllen kann, im Hintergrund automatisch Musik abspielen zu lassen. Alexis

Ich habe bereits ganz am Anfang geantwortet:

Zitat von "Katzenvadder"

Mag sein, dass es unnötiges Zeug ist - ich lege auch keinen großen Wert darauf - aber ich wollte gerne wissen, warum es in anderen Clients möglich ist und der TB einfach restriktiv handelt und seinen Usern Sachen verbietet, die er für unnötig oder gefährlich hält.

Wenn sich dann hier eine Art Grundsatzdiskussion entwickelt, finde ich das schade.

Und wenn dann solche Antworten wie

Zitat von "mrb"

Mit "Merken" meinte ich, dass ich zukünftige Fragen von den Usern dann nicht beantworten würde.
    Gruß

kommen, dann finde ich das schlimm.

mrb, wenn ich eine Frage stelle und du nicht die Antworten bekommst, die du hören möchtest.
    Musst du dann androhen, nicht mehr mit uns zu 'spielen'?

Leider habe ich hier schon mehrere Male festgestellt, dass viele User hier Mozilla beinahe mit religiöser Inbrunst verteidigen.
    Ich halte mich für einen ganz normalen Anwender und würde auch jederzeit einen anderen Client verwenden, wenn ich einen fände, der von Anfang an fehlerfrei laufen würde.

Denn wenn es auch viele von euch nicht wahrhaben wollen.
    Auch der Thunderbird hat Fehler en Masse.

Mag sein, dass ihr mit euren Erfahrungen und Kenntnissen besser damit umgehen könnt und es euch nicht ausmacht, laufend Profile neu zu erstellen um zu testen, warum der oder der Fehler auftritt.
    Ich möchte eigentlich nur Mails senden und empfangen, ohne dass der Client nach jedem Update meine eigenen Einstellungen verändert oder sonstige Fehler eingebaut hat.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2012 um 09:28

Hallo,

Zitat von "Katzenvadder"

Leider habe ich hier schon mehrere Male festgestellt, dass viele User hier Mozilla beinahe mit religiöser Inbrunst verteidigen.
    Ich halte mich für einen ganz normalen Anwender und würde auch jederzeit einen anderen Client verwenden, wenn ich einen fände, der von Anfang an fehlerfrei laufen würde.

also ich kann nicht bestätigen, dass Mozilla hier gottgleich gesehen wird. Ganz im Gegenteil wird der Laden auch immer wieder heftig kritisiert. Aber, wir nehmen Dinge so hin wie sie sind, da sie sich von hier aus nicht ändern lassen. Und es gibt auch genug Empfehlungen hier im Forum, doch ein anderes eMail-Programm zu nutzen, wenn TB eben nicht passt. Und genau das mache ich, wenn mir Programm nicht passt.

Abgesehen davon, lief TB bei mir ebenso gut und ebenso schlecht, wie die allermeisten anderen Programme, die ich je auf meinen Rechnern hatte - inkl. sämtlicher anderer Mailprogramme.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Januar 2012 um 11:19
    Zitat von "Katzenvadder"

Ich weiß nur, dass es über ähnlich aussehende HTML-Befehle in dem Mail, welches ich bekam, im TB nicht geht.

Hallo :)

Wowereit! Für solchen Mumpitz empfehle ich IncrediMail.

Zitat

Nur OE Verwender.

OjE.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2012 um 11:32

Hallo,
    ich hasse, Grundsatzdiskussionen weil sie mir die Zeit nehmen, die ich mir für andere User gerne nehmen würde.
    Da aber meine Hilfe hier im Forum freiwillig und kostenlos ist, nehme ich mir das Recht zu antworten wem und wann ich will.
    Schreibt jemand z.B. nur in Kleinschrift und ohne Absätze, lese ich den Text erst gar nicht.
    War jemand mal pampig, dann auch nicht.

Gruß

• Katzenvadder
    Mitglied
    • 7. Januar 2012 um 11:50
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Schreibt jemand z.B. nur in Kleinschrift und ohne Absätze, lese ich den Text erst gar nicht.
    War jemand mal pampig, dann auch nicht.

Gruß

Dein gutes Recht.
    Nur vll. für andere User unverständlich, wenn die nicht wissen, was du unter 'pampig' verstehst.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2012 um 14:50

Unter pampig verstehe ich alles von von unhöflich, ironisch bis aggressiv.
    Normalerweise fällt darunter nicht das Ignorieren von eigenen Beiträgen.
    Aber in diesem Fall muss ich davon ausgehen, dass meine Beiträge unwichtig, inkompetent und uninteressant sind.
    Dann verzichte ich eben bei nächster Gelegenheit gleich darauf um mich dieser Gefahr nicht ein zweites Mal auszusetzen.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™