Alle Nachr. im Ordner nach abufen als gelesen angezeigt[erl]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,
    ich habe mehrere email-Konten. Bei den meisten werden neu abgerufene Nachrichten als ungelesen angezeigt (und es funktioniert die automatische Junk-Erkennung. Bei 2 email-Konten sind alle abgerufenen Nachrichten als gelesen angezeigt und die automatische Junk-Erkennung mit Nachricht verschieben in Junk-Ordner funktioniert nicht, muss ich dann immer manuell machen.
    Ich habe die Einstellungen der email-Konten mehrfach verglichen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.
    Hoffe auf Hilfe
    Gruß Siegfried

  • Hallo,


    als erstes machst du bitte ein Update von TB auf 9.0.1 oder 3.1.17 um gleichermaßen Sicherheitslücken zu beseitigen und deine Umwelt vor einem weiteren potentiellen Zombie-Rechner und Spam-Schleuder zu bewahren.

  • hardyundsiggi


    Hallo!
    Es gibt unter 'Extras' -> 'Einstellungen' -> 'Erweitert' -> 'Lesen & Ansicht' unter 'Lesen' ein kleines Kästchen. Wenn dort ein Häkchen drin ist, ist das der Grund, aber dann müßten eigentlich ALLE Mails nach dem Abruf als 'gelesen' markiert sein!
    Es sei denn, dass nur die 'POP'-Konten auf dieses Häkchen reagieren. Aber Letzteres weiß ich nicht.
    Gruß
    HDW38

  • Hallo,
    ich habe es gefunden. Bei den 2 Konten war automatisch als gelesen nach 15 Sekunden markiert. x-mal angeschaut und trotzdem nicht gesehen - auc ein Blinder findet manchmal ein Korn. Entschuldigung und danke
    Thunderbird habe ich von 8.0 nicht auf 9.0.1 upgedated; ist 9.0.1 nicht eine Betaversion?
    Gruß Siegfried

  • guten Abend!


    [ot]Das heißt nicht, ein Blindeshuhn findet auch mal EIN Korn, sonder ein blindes Huhn findet manchmal EINEN Korn, auf dem Gebiet war ich vom Fach [OttttT/]
    *Prost und duck und weg.

  • Hallo Rothaut,


    dann mal in memoriam Heinz Erhardt:



    :mrgreen:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi,
    Feuerdrache : Vorsicht mit raubkopierten Gedichten, nicht dass dich die Nachkommen/Erben/Content-Inhaber des Autors anzeigen ;)
    Ansonsten: Prost.

  • Guten Morgen am "blauen" Montag"


    Öhm, ich schrieb doch nur von EINEM Korn und vom Fiden, nicht vom Tinken *g*. Tja, ich darf ihn zwar finden, aber nicht trinken, so ist das Leben *prost* Aber gebt acht, dass Ihr die #Beiträge hier nicht doppelt seht *fg*

  • "frog" schrieb:

    Hi,
    Feuerdrache : Vorsicht mit raubkopierten Gedichten, nicht dass dich die Nachkommen/Erben/Content-Inhaber des Autors anzeigen ;)
    Ansonsten: Prost.


    Ist ja ordentlich zitiert! :mrgreen:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier