Wie ziehe ich am komplett mit Thunderbird um?

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP Windows Home Edition Service pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online, yahoo, freenet gmx


    Hallo,


    da mein alter XP PC langsam den Geist aufgibt, muss ich mit ihm auf einen anderen Vista PC umziehen, 32 Bit , Home edition. der pC - Vista ist neu aufgesetzt worden.


    Thunderbird an sich habe ich schon runtergeladen bei Vista, aber noch keine Konten etc. angelegt, muss ich das denn überhaupt oder geht das automatsich durch mozbackup?


    Ich sichere meine mails immer mit mozbackup.


    Wie ziehe ich nun am besten um, so das mir alle mails und Einsetllugnen auf dem Vista PC erhalten beliben, das ist mir sehr wichtig.


    Dankeschönfür Rat - vor der Aktion habe ich ein wenig Bammel, ob alles gut geht.
    Ich sichere meine mails auch noch mit einem anderem programm zur Sicherheit immer - mit Mailstore Home, das Porgramm zieht dann hoffentlich auc mit um.


    Viele Grüße


    Gabi

    LG
    blumenfee

  • Hallo blumenfee,


    habe genau die gleiche Frage heute schon mal beantwortet: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=27&t=57103#p307808


    Vergiss mozbackup. Macht nur Probleme.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ja genau. Bitte kein mozbackup. Als ich noch POP3 genutzt habe, sind mir durch mozbackup alle Mails flöten gegangen. Seit dem nutze ich IMAP und sichere meine Thunderbird-Profile wie von slengfe beschrieben.


    Denk an die profiles.ini :)


    Viel Erfolg.