Kontovoreinstellung ändern

  • Thunderbird-Version : 9.0.1
    Betriebssystem + Version : Win 7
    Kontenart (POP / IMAP) : pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato


    Hallo!


    Wenn man ein Konto erstellt, wird überprüft ob es richtig ist. Leider wird dann sofort das Konto Synchronisiert. Dadurch habe ich keine Chance die Speicherorte und "Mails die älter als x Tage sind löchen" zu ändern.
    Daher die Frage wo stelle ich diese Grundeinstellung um?



    Carsten

  • Hallo Carsten,


    keine Ahnung, aber wenn TB im Offline-Modus ist, kann es nicht synchronisieren (kleiner Workaround).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nun gut, einen Tod stirbt man eben. ;) Ich lege meine Konten eh manuell an, so dass ich damit keine Probleme habe, und gebe zu, dass ich daher daran gar nicht gedacht habe. Aber musst Du nicht einen letzten Klick machen, um das Konto anzulegen? Zumindest Deinen Computer kannst Du offline stellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "ersteinmal"

    Leider wird dann sofort das Konto Synchronisiert. Dadurch habe ich keine Chance die Speicherorte und "Mails die älter als x Tage sind löchen" zu ändern.

    ich habe das eben in einem Testprofil noch mal probiert..


    - TB legt das Konto an und prüft danach auch die Verbindung, aber es werden noch keine Mails geholt
    - die Einstellungen in TB stehen auf "Keine Nachrichten löschen" und "Nachrichten auf dem Server belassen"


    somit kann da nichts passieren.
    Welche Speicherorte willst du denn ändern? Falls du die in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Lokaler Ordner meinst, rate ich davon dringendst ab!
    Wenn du Mails nicht auf der Systempartition haben willst, verschiebe das komplette Profil an einen anderen Ort und verweise mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen darauf



    Btw: während dem Einrichten kann man auf Manuel bearbeiten gehen

  • Hallo und Sorry,


    ich habe nicht in den Servereinstellungen, sondern bei Speicherplatz nachgesehen und in den Servere. ist es wie bei dir "Lösche Nachrichten vom.."
    Aber TB löscht die gerade neu abgerufenen Nachrichten nicht, sondern wohl erst 14 Tage nach diesem Abruf, zumindest sind nun nach 4 Test-Einrichtungen des Kontos (T-Online) immer noch alle Mails am Server und da sind welche mehrere Monate alt, weil ich das Konto nur noch zum Testen nehme, da kommt so schön viel Spam an :rolleyes:


    Btw: editiere in deinem Screenshot mal die Mailadressen und lade ihn dann neu hoch, sonst kannst du den Spam-Filter bald ausgiebig testen :mrgreen:

  • Kein Problem!


    Nur würde ich gerne, trotzdem, diesen Werte ändern können. Ich denke es ist ja auch ein Weg das Programm zu verbessern.


    Ich habe schon einige TB Links durchgelesen, die enden aber alle in einer Blogbox. und eigentlich kann es doch nicht sein, daß man da ins Nirvana geschickt wird.


    Carsten

  • Hallo ersteinmal,


    darauf kann ich Dir keine Antwort geben.


    Aber die ePost-Adressen in Deinem Bildschirmausdruck hast Du noch immer nicht unkenntlich gemacht!?!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat von "ersteinmal"

    Ich lösche es, wenn der tread tot ist.


    Das Mail-Konto dann wegen Spam-Aufkommens dann wahrscheinlich ebenso. :confused:
    Danach wird die Adresse sowieso von den professionellen Adressenhändlern unter den zahlenden Spammern weiter verbreitet. :cry:

  • Hallo,

    Zitat von "ersteinmal"

    Ich lösche es, wenn der tread tot ist.

    schade, dass unsere Hinweise ungehört verhallen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Nur, den Screenhsot nachträglich ganz rausnehmen statt ihn zu retuschieren, macht leider den Thread für nachfolgende Leser, die Hilfe suchen, nicht nachvollziehbar :(
    Aber das Thema Kooperation haben wir ja auch hier im Beitrag unter "IMAP-Konto sendet nicht, Empfänger aber empfängt" :flop:

  • Hallo!


    Ich versuche es ja gleich, wenn W7 genug Programme mitbringt. :wall: Es ging.


    Ich könnte jetzt ja sagen, macht ja nicht kann ja sowieso keine Mails mehr verwenden, weil das Problem ja nicht gelöst ist.


    Kann ja nichts mehr versenden.


    Carsten