Wie kann ich das Öffnen des Werbetabs verhindern

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    seit ich auf TB 9.0.1 upgedated habe nervt mich beim Öffnen immer dieser Werbetab.
    Wie kann ich dies dauerhaft unterbinden ?

  • Hallo Hessenmike,


    was für ein Werbetab? :gruebel:


    Meinst Du die Startseite "Willkommen zu Thunderbird!"?


    Wenn nicht, kannst Du dann das mal entweder näher beschreiben oder ein Bildschirmfoto davon hier einstellen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat von "Feuerdrache"

    Meinst Du die Startseite "Willkommen zu Thunderbird!"?


    Hi!
    Linksklick auf graue waagerechte Leiste (Taste gedrückt halten!) und Richtung Taskleiste runterziehen, Taste loslassen. Ist die einfachste Lösung.
    Gruß
    HDW38

  • Hi,


    @HDW38

    Zitat von "HDW38"

    Linksklick auf graue waagerechte Leiste (Taste gedrückt halten!) und Richtung Taskleiste runterziehen, Taste loslassen. Ist die einfachste Lösung.

    sag, wenn im Auto die Öl-Kontroll-Leuchte angeht, drehst du dann deren Birnchen raus? SCNR
    Denn das ist wohl nicht so sinnig, denn dann ist das Vorschau-Fenster weg und das geht wohl einfacher mit F8 oder über Ansicht. Die nächste Frage im Forum ist dann bereits programmiert..."Wie kann ich die Mails in der Vorschau...."

  • Nein,


    das Werbe-Tab mit dieser nervigen Werbung.


    Beim Öffnen von TB habe ich 3 Tabs = 1. meine Mails / 2. Kalender/Lightning / 3. Werbung (öffnet sich immer eigenständig beim Starten)

  • Zitat von "rum"

    @HDW38

    dann ist das Vorschau-Fenster weg und das geht wohl einfacher mit F8 oder über Ansicht.


    Ach das war mit der grauen Leiste gemeint :rolleyes: Und ich hatte schon befürchtet, daß es der graue Star bei mir ist, daß ich so etwas nicht sehe. Wenn schon Farb-Angaben, dann bitte schön auf das Standard-Theme bezogen, sonst wird das nichts, und da ist es hellbeige. (Laut Augenarzt bin ich nicht farbenblind.) Und vorzugsweise dann doch so, wie rum es beschrieben hat - und dann auch mit der Angabe, wie man die Vorschau wieder öffnet.


    Allerdings: Irgend ein Tab wird sich durch so etwas nicht beeindrucken lassen, insofern wage ich zu bezweifeln, daß das den OP irgendwie weiter bringt.


    Hessenmike :
    Hast du den Tab mal geschlossen?

  • Hallo,


    Zitat von "Hessenmike"

    Beim Öffnen von TB habe ich 3 Tabs = 1. meine Mails / 2. Kalender/Lightning / 3. Werbung (öffnet sich immer eigenständig beim Starten)

    und von wem ist die Werbung? Ist das die TB-Site oder korrespondiert die Werbung mit der Website, von der du TB geladen hast? Ich meine damit, dass viele z.B. Comp.-Zeitschriften "ihre" Programm-Fassungen bei freier Software anbieten und ich lade deshalb grundsätzlich Software nur von der Hersteller-Site.


    Oder ist es irgendein Addon, was da reinpfuscht? Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Es ist immer ne andere Werbung und dieser Tab erscheint auch erst seit dem Auto-Update von TB 9.0.1 !!

  • Zitat von "Hessenmike"

    Es ist immer ne andere Werbung und dieser Tab erscheint auch erst seit dem Auto-Update von TB 9.0.1 !!


    Hallo :)


    woher kommt dieses Update? Welche Adresse ist unter Extras - Einstellungen - Allgemein als Thunderbird-Startseite eingestellt?


    Gruß Ingo

  • Das "normale" Pop-Up von Mozilla.


    Startseite ist wie immer unsere Zeitung, aber die hat damit ja nichts zu tun.

  • Ich kenne weder ein normales Popup noch einen normalen Werbe-Tab. Die Aufforderung nach einem Screenshot ist jetzt schon 2 Tage alt, aber noch immer aktuell.


    Und auch die anderen Fragen dürfen beantwortet werden. :confused: Ergänzend: Von wo erfolgte der Download der letzten Komplett-Installation?

  • Hi!
    Wie wär's mit einer Aktualisierung auf Thunderbird 10.0?


    HDW38

  • Hallo HDW38,


    was ändert das, wenn wir hier mangels eingestellten Bildschirmausdrucks des Fadeneröffners immer noch nicht wissen, was er eigentlich meint?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier