TB verschiebt immer nur eine eMail. [erl.]

  • Thunderbird-Version : 9.0.1
    Betriebssystem + Version : MS Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP) : IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX) : eigener lokaler IMAP Server


    TBird verschiebt immer nur eine eMail in ein anderes Fach des selben Kontos, obwohl mehrere markiert sind. Wie man das Verschieben auslöst ist dabei egal :!: .


    Wir haben letztens von einem TBird 2 auf den TBird 9 umgestellt. Da wir von Nagios immer mal einen ganzen Schwung von eMails der gleichen Art bekommen, ist das einzelne Verschieben eine nervige Sache :cry: .


    Danke für Eure Hilfe. Gruß Harald Friedrich

  • Hallo Harald Friedrich,


    wirklich, von TB2 :?: auf TB9? Ich will Dich nicht nervös machen, aber gestern erschien TB10 und soweit ich es verstanden habe, sind dort wohl wieder Fehler und Sicherheitslücken von TB9 behoben worden.


    Zu Deinem Problem: Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht? Prinzipiell kann es bei einem solchen Versionssprung immer zu Problemen kommen, wo genau die liegen ist meist nur sehr schwer nachvollziehbar. Einige Helfer hier im Forum empfehlen, bei jeder neuen Version ein neues Profil anzulegen (ob das bei der galoppierenden Versionitis noch gilt, stelle ich aber mal in Frage und ich selber arbeite seit Jahren mit dem selben Profil und es hat alle Versionsschritte überstanden). Daher in diesem speziellen Falle: Lege ein neues Profil an und importiere die notwendigen Daten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    ich habe auf de TB10 upgedatet und jetzt scheint's wieder zu gehen.


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruß Harald Friedrich

  • Hallo,


    dazu

    Zitat von "slengfe"

    Einige Helfer hier im Forum empfehlen, bei jeder neuen Version ein neues Profil anzulegen

    gehörte auch ich. Gehörte! Genau dies

    Zitat von "slengfe"

    ob das bei der galoppierenden Versionitis noch gilt, stelle ich aber mal in Frage

    tue ich auch und beantworte es für mich mit einem "Nein". Ich werde meine Profilerneuerung auf ein mal pro Jahr umstellen und nur bei unklaren Fehlern davon abweichen.