1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verschiebt immer nur eine eMail. [erl.]

  • Harald Friedrich
  • 31. Januar 2012 um 21:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Harald Friedrich
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 31. Januar 2012 um 21:39
    • #1

    Thunderbird-Version : 9.0.1
    Betriebssystem + Version : MS Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP) : IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX) : eigener lokaler IMAP Server

    TBird verschiebt immer nur eine eMail in ein anderes Fach des selben Kontos, obwohl mehrere markiert sind. Wie man das Verschieben auslöst ist dabei egal :!: .

    Wir haben letztens von einem TBird 2 auf den TBird 9 umgestellt. Da wir von Nagios immer mal einen ganzen Schwung von eMails der gleichen Art bekommen, ist das einzelne Verschieben eine nervige Sache :cry: .

    Danke für Eure Hilfe. Gruß Harald Friedrich

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Februar 2012 um 08:13
    • #2

    Hallo Harald Friedrich,

    wirklich, von TB2 :?: auf TB9? Ich will Dich nicht nervös machen, aber gestern erschien TB10 und soweit ich es verstanden habe, sind dort wohl wieder Fehler und Sicherheitslücken von TB9 behoben worden.

    Zu Deinem Problem: Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht? Prinzipiell kann es bei einem solchen Versionssprung immer zu Problemen kommen, wo genau die liegen ist meist nur sehr schwer nachvollziehbar. Einige Helfer hier im Forum empfehlen, bei jeder neuen Version ein neues Profil anzulegen (ob das bei der galoppierenden Versionitis noch gilt, stelle ich aber mal in Frage und ich selber arbeite seit Jahren mit dem selben Profil und es hat alle Versionsschritte überstanden). Daher in diesem speziellen Falle: Lege ein neues Profil an und importiere die notwendigen Daten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Harald Friedrich
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 1. Februar 2012 um 09:26
    • #3

    Hallo slengfe,

    ich habe auf de TB10 upgedatet und jetzt scheint's wieder zu gehen.

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß Harald Friedrich

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Februar 2012 um 12:22
    • #4

    Hallo,

    dazu

    Zitat von "slengfe"

    Einige Helfer hier im Forum empfehlen, bei jeder neuen Version ein neues Profil anzulegen

    gehörte auch ich. Gehörte! Genau dies

    Zitat von "slengfe"

    ob das bei der galoppierenden Versionitis noch gilt, stelle ich aber mal in Frage

    tue ich auch und beantworte es für mich mit einem "Nein". Ich werde meine Profilerneuerung auf ein mal pro Jahr umstellen und nur bei unklaren Fehlern davon abweichen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™