Eine email in Zielkonto verschieben

• Thunderbird-Version : 9.0.1
    Betriebssystem + Version : MS XP Home aktualisiert
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, GMX, arcor

Hallo,
    meine eingegangenen emails verschiebe ich eigentlich fast täglich in Ordner, die unter Lokale Ordner geführt sind. Nun habe ich das Problem, daß ein Zielordner (in den ich bereits vor längerem emails verschoben habe) in der linken Leiste der lokalen Ordner angezeigt wird, nach dem anklicken von verschieben jedoch in den dann rechts angezeigten lokalen Ordnern nicht erscheint.
    Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus!
    am1937

• Hallo und willkommen im Forum!
    Könntest du bitte einen Screenshot davon machen und diesen hier anzeigen lassen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

du meinst im Kontextmenü bei Rechtsklick mit der Maus? Ist das evtl. versehentlich ein virtueller Ordner?

• Hallo mrb,
    soeben habe ich versucht, einen Screeshot (meinen 1. !) zu machen, er steht nun in meinen Bildern, doch ich kann ihn nicht hochladen, weil der Dateityp bmp nicht akzeptiert wird.

Hallo rum,
    nein, ein virtueller Ordner wird es doch nicht sein. Ich habe ja schon einaml dorthin verschoben, die auch noch drin stehen.
    Tut mir leid, doch vorerst mal vielen Dank euch beiden!

• "am1937" schrieb:

soeben habe ich versucht, einen Screeshot (meinen 1. !) zu machen, er steht nun in meinen Bildern, doch ich kann ihn nicht hochladen, weil der Dateityp bmp nicht akzeptiert wird.

Hallo :)

Wowereit! BMP ist dafür mehr als ungeeignet. Wie groß ist denn die Datei? Wandle sie in JPG oder PNG um oder erstelle den Screenshot gleich in einem dieser Formate. Ich darf dazu mal zitieren:

"graba" schrieb:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

Zitat

Tut mir leid, doch vorerst mal vielen Dank euch beiden!

HTH
    Gruß Ingo

• Hallo,
    wie die Zeit vergeht und die Probleme bleiben, wenn man sich nicht darum kümmert.
    So ist es hier. Auf der linken Seite des Screenshots unten finde ich das Konto "Stadtwerke München", bei den Zielkonten rechts fehlt es. Was kann ich tun?

Danke im voraus und bis zum nächsten Mal!
    Heinrich

• Hallo,
    du hattest in diesen Ordner aber schon mal verschoben und er taucht in der Liste rechts nie auf?
    Nur eine Vermutung: Ändere den Namen des Ordners in "Stadtwerke Munchen" (also ohne Umlaut), geht es dann?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw