Anhangbereich immer anzeigen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0 portable
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1 u.a.


    Hallo zusammen.
    Hab ein "Problemchen".
    Bin gewohnt von früheren Versionen, daß der Anhangbereich immer eingeblendet ist. Das hätte ich gerne bei meiner jetzigen Version auch.
    Ich kann mir vorstellen, daß man das Verhalten irgendwo einstellen kann, habs aber bisher noch nicht gefunden.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank,


    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von mausebär ()

  • Hallo mäusebär,


    schau mal, ob Dir dabei Attachment Options helfen kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Super, das funktioniert!!!
    Das war aber eine sehr schnelle Hilfe, vielen Dank.


    Das was das Tool macht, müßte sich doch aber auch händisch machen lassen...
    Fragt sich bloß wo.
    Aber wenn ich das nicht weiß kann ich auch mit dem Tool leben...

  • "mausebär" schrieb:

    Super, das funktioniert!!!
    Das war aber eine sehr schnelle Hilfe


    Jaja, Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder brauchen etwas länger. :mrgreen:
    Schön, dass ich helfen konnte.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Aha.
    Und was muß man da eintragen...
    eine .css Datei (cascading style sheets) hat eher etwas mit der Darstellung von HTML zu tun. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Eher in der prefs.js ...

  • Hallo,

    Zitat

    Das was das Tool macht, müßte sich doch aber auch händisch machen lassen...


    Klar geht das.
    Wie, das steht hier:
    3.5 Attachment pane redesign: Open expanded


    Kurze Anleitung:
    - einen neuen Ordner im TB-Profil-Root-Ordner mit Namen chrome erstellen
    - Darin eine Datei userChrome.css erstellen (neue Textdatei, dann umbenennen)
    - Dort den im Link aufgezeigten Code einkopieren
    und

    Code
    1. #attachmentView > [collapsed="true"] {
    2. visibility: visible !important;


    "true" löschen und "false" einfügen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "mrb" schrieb:
    Code
    1. #attachmentView > [collapsed="true"] {
    2. visibility: visible !important;


    "true" löschen und "false" einfügen.


    Nö, das macht den Code unbrauchbar. Der sollte schon komplett so eingegeben werden, wie er auf der verlinkten Seite steht.


    Und noch als ergänzende Info zur userChrome.css:
    http://kb.mozillazine.org/UserChrome.css
    http://www.thunderbird-mail.de…?t=55883&p=300723#p300723


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • muellerpaul ,
    stimmt. Ich hatte das zwar ausprobiert, allerdings noch ein Add-on installiert (totalmessage), welches das ebenfalls macht. Danke für die Korrektur.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "slengfe" schrieb:

    Jaja, Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder brauchen etwas länger. :mrgreen:


    Siehst Du!? :lol:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite