Farbliches Unterlegen von Text [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Wer kann mir bitte sagen, wie ich beim Erstellen von emails nur einzelne Wörter farblich unterlegen kann?


    Vielen Dank.
    fiatdinospider

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "fiatdinospider" schrieb:


    Wer kann mir bitte sagen, wie ich beim Erstellen von emails nur einzelne Wörter farblich unterlegen kann?


    Das ist in HTML-Mails möglich.

  • Hallo und guten Tag,


    trotz der Antwort "HTML" und Anklicken desselben erscheint nur Text-Farbe und Hintergrund-Farbe zur Auswahl. Einzelne Wörter/Zeilen kann ich nach wie vor nicht farblich unterlegen.


    Wer kann mir detailliert helfen?


    MfG

  • Hallo,


    markiere einen Text und klicke dann auf den Button für die Textfarbe und wähle eine aus.






    Edit: upps, das war nicht das, was der TE sucht, siehe unten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,
    ich hatte mal ein Add-on, das beim Antworten oder Weiterleiten Textteile mit verschiedenen Farben unterlegen kann.
    Bei mir hatte das funktioniert.
    Highlighter



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke "rum", aber beim Anklicken der Textfarbe wird das Wort/Zeile farbig geschrieben - das kann ich. Was ich suche, ist ein Wort/Zeile bei schwarzer Schrift farbig zu "unterlegen" (engl.: to highlight), z.B. mit Gelb.


    Habt Ihr eine Lösung :help:


    Danke im Voraus.



    Neu: Add-on "Highlighter" wird von Adobe nicht geöffnet - ich raste bald aus...... :aerger:

  • Hallo,
    wie hast du denn das Add-on heruntergeladen, mit Doppelklick und du hast vielleicht Firefox?
    3 Installation von Add-ons (bis Version 3.x)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Dank Eurer Hilfe habe ich das TB Add-on "highlighter" gefunden, installiert und kann es nun mit Freuden benutzen.
    Problem gelöst dank Forum.
    VG, fiatdinospider