Zuordnung der zu verwendenden Programme

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista Home Edition SP2
    Kontenart (POP / IMAP): unerheblich
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unerheblich.


    Habe schon gefunden das ich die Zuordnung unter Vista über Standardprogramme machen soll. Was ich jetzt aber bräuchte ist das ich nur dem Mail Programm sage, wenn du einen HTML link hast öffne den IE. Der Standard soll so bleiben wie bisher (öffne Firefox), wenn du was findest wo der Standard IE war.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Hallo und guten Abend,


    vielleicht hilft dir diese manuelle Lösung Laun hy



    Btw: wie du beim Betrachten deiner

    Zitat von "Signatur "

    Gruß
    Christian
    Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)

    unschwer feststellen kannst, ist die Versionsangabe da nicht so gut aufgehoben...

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren. Da kann man mal sehen wie lang ich schon dabei bin. ;)
    Werde mal nachschauen wo ich die Signatur finde.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Hallo,


    Nicht schlecht, nur findet das Add On die Firefox Installation nicht. Also kann ich die Zuordnung auch nicht aufheben. Außer die MS - Programme wird nichts gefunden, selbst wenn ich es installiert habe.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Hallo,
    nein, tut es von alleine auch nicht.
    Wenn ich mich recht erinnere, muss man da etwas nachhelfen durch den Einsatz einer selbst kreierten *.xml Datei.
    Wie die aussehen muss und wo man sie platziert, sagt der Autor hier:
    http://gemal.dk/mozilla/launchy.html
    Übrigens läuft das Add-on selbst auf TB 11.0


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke auch erst mal. Werde es später ausprobieren selbst wenn mein englisch etwas einbgerostet ist werde in es durchführen können. Hat irgendwer Interesse dran die deutsche Übersetzung zu erhalten?

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Nur damit du dir nicht zu viel Arbeit machst:
    erstelle eine Textdatei,
    kopiere dort hinein:

    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    2. <configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
    3. <application>
    4. <label>Firefox</label>
    5. <type>1</type>
    6. <command>C:\Programme\Mozilla Firefox 10.0\firefox.exe</command>
    7. </application>
    8. </configurations>


    Passe den Pfad zum Firefox-Programm-Ordner deinen Gegebenheiten an.
    Speichere die Datei als launchy.xml ab.
    Suche das TB-Profil auf
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    lege dort im Root-Ordner einen Ordner chrome an.
    Kopiere die kreierte XML Datei dorthin und mache einen Neustart von TB.
    Bei Rechtsklick auf einen Link findest du jetzt das Icon für Firefox.


    Du kannst aber auch den Launchy-XML-Generator benutzen
    this page
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo graba ,
    nein, natürlich nicht. Habe das korrigiert.
    Danke für deine Adleraugen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw