wie alle emailadressen einer nachricht speichern?

  • Thunderbird-Version 10.0.1:
    windows 7 home premium 32bit:
    pop:
    Postfachanbieter gmx:


    hallo,
    ich möchte euch fragen, ob es mittels eines addons oder wie es möglich ist, die nicht gespeicherten emailadressen einer nachricht in eine separate liste des adressbuch abzuspeichern. und zwar auf einmal ohne die einzelnen mail adressen zuerste dem adressbuch hinzuzufügen und dann einzeln in eine email-liste verschieben zu müssen.
    lg thunderwonder

  • Hallo,


    leider ist EMail Address Crawler inkompatibel zu TB 10.0.1.
    Beim Versuch, dieses Add-On zu installieren, passiert gar nichts.
    Leider auch mit anderen in diesem Forum empfohlenen Add-Ons, z.B. Mail Tweak!


    Gruß Herbert

  • Hallo graba,


    danke für Deinen Link, Installation und Arbeiten ohne Probleme!


    Es gibt wohl nicht funktionierende Add-Ons auf den offiziellen Seiten und funktionierende auf weniger bekannten Seiten, zumindest Nicht-Insidern weniger bekannt!


    Nochmals Dankeschön!


    Gruß Herbert

  • Hallo,
    und es gibt noch weniger nicht funktionierende Add-ons, die Thunderbird als inkompatibel abtut oder gar nicht erst installiert. Aber aber auch die bekommt man zum Laufen, wenn auch nicht immer perfekt.
    Würde das nicht gehen, wäre mein Hauptprofil immer noch ein 3.1 Version.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    das

    "hsproedt" schrieb:

    und funktionierende auf weniger bekannten Seiten, zumindest Nicht-Insidern weniger bekannt!

    liegt unter anderem daran, dass manche Addon-Autoren nicht bei der Versionspolitik mit halten können bzw. wollen und deshalb ihre Addons nicht (mehr) auf der offziellen Site anbieten. Siehe auch this page
    Kann man gut verstehen, besonders wenn man bedenkt, dass das oft User sind, die in ihrer Freizeit Addons entwickeln.

  • "graba" schrieb:

    Hallo mrb,


    Nein, weniger. Ich wollte damit sagen, dass man fast alle Add-ons irgendwie zum Laufen bekommt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo leute!


    danke für eure hilfe! :zustimm:


    ich habe mittlerweile thunderbird 10.0.2 und habe folgende version des email address crawlers installiert:


    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#eac


    und wie es aussieht, funktioniert es!


    es wäre echt toll, wenn dieses tool weiterentwickelt werden würde (zb auf deutsch, doppelte email adressen speichern, email adressen innerhalb eines adressbuches in einer liste speichern)


    lg thunderwonder :hallo:

  • Hi,
    Open Source lebt vom Mitmachen - schreib doch dem Paolo eine Mail, dass du bei der Übersetzung ins Deutsche mithelfen willst.

  • "frog" schrieb:

    Hi,
    Open Source lebt vom Mitmachen - schreib doch dem Paolo eine Mail, dass du bei der Übersetzung ins Deutsche mithelfen willst.


    das ist mir klar, aber ich kann nicht programmieren.

  • Musst du auch nicht. Ich hab zwar noch kein Addon übersetzt, aber es läuft vermutlich darauf hinaus, in einer Textdatei englische Texte durch deutsche zu ersetzen. Bestimmt gibt es hier im Forum Addon-Experten, die das näher erklären könnten.