Nicht sofort senden

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo!
    Hier eine Frage von einem Neuen bei Thunderbird:
    Ist es möglich, eine Voreinstellung vorzunehmen, dass alle geschriebenen Mails nach dem Klick auf Senden erst in den Postausgang wandern? Um sie anschließend zu senden. Dass es über die Menüleiste der neuen Nachricht geht weiß ich, ich bin an einer Voreinstellung interessiert.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Bernd

  • Moin,


    bis gestern Abend hat TB meine geschriebenen Mails in den Postausgang gespeichert. So soll es auch sein.
    Aber warum macht er das heute nicht mehr?

  • Hallo,


    kannst du dein Problem etwas präziser schildern?
    Mit "geschriebenen Mails" meinst du gesendete Mails?
    Die gesendeten Mails werden standardmäßig im Ordner "Gesendet" abgelegt.


    Entwürfe von Mails werden im Ordner "Entwürfe" gespeichert.
    Nur Mails, die du später senden willst (Menü Datei -> "Später senden"), werden im Ordner "Postausgang" in den "Lokalen Ordnern" gespeichert.


    Gruß

  • Moin,
    mit geschrieben meine ich geschrieben, also noch nicht gesendet.


    Ich habe jetzt auch das Add-on MagicSLR installiert, um eben die Funktion "später senden", also erst in den Postausgang wie bei Windows Live Mail, zu speichern, etwas freundlicher nutzen zu können.
    Aber auch das funktioniert bei mir nicht.


    TB funzt bei mir nicht wirklich gut und Microsoft kann meine Probleme mit WLM nicht lösen.
    Vielleicht soll ich einfach nicht mailen.
    Na ja, man kann eben nicht alles haben.


    CU

  • Hallo Norbert aus Kiel,


    nun nicht gleich aufgeben!


    Probiere mal die Erweiterung Später senden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier