1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Entwurf verschwunden [erl.]

  • waltgallus
  • 23. Februar 2012 um 20:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waltgallus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 23. Februar 2012 um 20:30
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Guten Tag

    Ich habe gestern ein langes und kompliziertes Mail verfasst und als Entwurf gespeichert. Als ich es jetzt wieder öffnen wollte, ist es verschwunden. Zwar wird im Ordner "Entwürfe", wo ich es abgelegt hatte, in Klammer eine 1 angezeigt (1), aber das Mail wird nicht angezeigt. Wie bringe ich es wieder zum Vorschein. Kurz zuvor hatte ich auf die routinemässige Frage "Ordner komprimieren..." OK geantwortet. Zusammenhang?

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2012 um 09:35
    • #2

    Hallo,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?

    Das Komprimieren entfernt nur als gelöscht/verschoben markierte und deshalb nicht angezeigte Mails aus der Datei.

    Falls das obige Reparieren nichts bringt, beende TB und schaue im Profil in den Ordnern in ..\mail\.. nach den endungslosen Dateien namens drafts, öffne sie mit einem Editor und schaue, ob deine Mail da zu finden ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • waltgallus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 24. Februar 2012 um 11:05
    • #3

    Danke für die Erläuterungen, rum! Ich weiss das nächste Mal, was ich tun kann. Für diesmal konnte ich das verlorene Mail aus meinem jede Nacht erstellten Backup des Profils wieder herstellen.

    Gruss
    Walt Gallus

  • ckug
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    11. Jan. 2014
    • 4. Februar 2014 um 15:53
    • #4

    Was ist denn, wenn alle diese Maßnahmen nichts nützen? Kann es denn wirklich sein, daß eine Mail, die schon mehrfach abgespeichert war, spurlos verschwindet? Wir haben es hier doch mit elektronischer Datenverarbeitung zu tun, oder sehe ich das falsch?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™