kann keine Nachrichten mehr löschen

  • Thunderbird-Version: 3.0.11
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.6.2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo.com


    Ich kann im Moment keine Nachrichten mehr löschen -Meldung:
    "Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten mehr aufnehmen".


    Ich kann gar nichts mehr löschen, aber im Papierkorb ist nichts, der ist leer.


    Kann mir jemand helfen?

  • ja danke das hat funktioniert..obwohl ich nicht verstehe warum ich einen leeren Papierkorb komprimieren muss...
    aber vielen Dank! :D:D:D

  • Guten Tag SusiLenz,


    und willkommen im Forum! (<= Ja. so viel Zeit nehme ich mir hier ...)


    Zitat von "SusiLenz"

    ..obwohl ich nicht verstehe warum ich einen leeren Papierkorb komprimieren muss...


    Ja, solche kleinen "Nebensächlichkeiten" verstecken wir gern boshafterweise vor den Augen unserer Nutzer in unserer Anleitung: Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    @Peter: wenn SusiLenz (Willkommen übrigens, SusiLenz) den von frog bereits verlinkten Artikel nicht gelesen&verstanden hat, dann wird dein zweiter Versuch vermutlich leider auch ins Leere laufen :(

  • Hallo rum,


    die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier