kann keine Nachrichten mehr löschen

  • Thunderbird-Version: 3.0.11
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.6.2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo.com


    Ich kann im Moment keine Nachrichten mehr löschen -Meldung:
    "Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten mehr aufnehmen".


    Ich kann gar nichts mehr löschen, aber im Papierkorb ist nichts, der ist leer.


    Kann mir jemand helfen?

  • ja danke das hat funktioniert..obwohl ich nicht verstehe warum ich einen leeren Papierkorb komprimieren muss...
    aber vielen Dank! :D:D:D

  • Guten Tag SusiLenz,


    und willkommen im Forum! (<= Ja. so viel Zeit nehme ich mir hier ...)


    "SusiLenz" schrieb:

    ..obwohl ich nicht verstehe warum ich einen leeren Papierkorb komprimieren muss...


    Ja, solche kleinen "Nebensächlichkeiten" verstecken wir gern boshafterweise vor den Augen unserer Nutzer in unserer Anleitung: Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    @Peter: wenn SusiLenz (Willkommen übrigens, SusiLenz) den von frog bereits verlinkten Artikel nicht gelesen&verstanden hat, dann wird dein zweiter Versuch vermutlich leider auch ins Leere laufen :(

  • Hallo rum,


    die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier