Neues Mailkonto, Neuer Posteingang, Gesendet, Papierk.[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,
    wenn ich ein neues Emailkonto einrichte wird anhand dieses Kontos ein neuer Posteingang, Gesendet und Papierkorb angelegt.
    Da ich aber schon viele Unterordner habe möchte ich das der Ordner "Lokale Ordner" mitsamt seinen Unterordnern "Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Vorlagen, Junk" auch für das neu angelegte Emailkonto gelten. Habe es aber noch nicht geschafft diese in die Lokalen Ordner zu integrieren.
    Wie kann ich das mit wenigen Handgriffen erledigen?
    Danke für eure Hilfe,


    LG Blaeseha

  • Hallo Blaeseha,


    alternativ schau Dir mal Ansicht->Ordner->Gruppiert an. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für Dich.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke an euch, habs hinbekommen mit:


    Zitat

    für das neue Konto: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang ...markieren.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag :D:D