Orderstruktur / Baumstrukut ändern

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    da ich verschiedene Mailkonten habe (wie vermutlich jeder), nervt es mich so langsam, dass sich automatisch mit jedem Konto eine neue Baum- / Ordnerstruktur existiert. Kann man das irgendwie abschalten?
    Und am Besten im Bereich lokale Order einen zentralen Postein- / Ausgang hat und vielleicht noch ein paar Unterorder? Ich arbeite gerne mit Regeln die ein Großteil meiner Mails vorsortieren. Nur das ich für die übrigen Mails jedes Mal in den jeweiligen Verzeichnisbaum rein muss nervt mich schon.


    Gibt es dazu eine praktikable Lösung?
    Ich meine das ganze ungefähr so wie bei Outlook (nur eben den Groupware-"Mist"). Dort gibt es ja normaler Weise auch nur einen Verzeichnisbaum. Die weiteren Order und Ordertiefe bestimmt man ja am Ende selbst durch selbst angelegte Order.....
    :rolleyes:


    Viele Grüße

  • Hallo,


    weil heute Sonntag ist ...


    Ich weiß schon, suchen ist nur was für die anderen. Alte Recken, die seit 2004 registriert sind, haben das nicht nötig. Aber Du wirst es kaum für möglich halten, die fleißigen Mods und Teammitglieder haben sich doch tatsächlich die Mühe gemacht, hier Anleitungen und FAQs hinterlegen. Dort findest Du z.B. dies.


    Gruß


    Susanne

  • danke für den überaus freundlichen Umgangston und diese überquellende Arroganz :stupid:


    Ja - ich habe im FAQ geschaut und nichts gefunden. Daher danke für den Link.
    Du scheinst es wirklich nötig zu haben. Wenn Dich diese Fragen und Foren so nerven, vertreibst Du Dir Deine Freizeit wohl mit den falschen Dingen.


    Ich für meinen Teil habe in der Tat besseres zu tun als unzählige Stunden am Rechner zu hocken. Wenn ich nach 0,5 - 1 Stunde mit Suchen kein Ergebnis finde muss ich wohl andere um Rat bemühen oder eine komplett andere Lösung anstreben


    Ciao

  • Hallo,

    Zitat

    Dort gibt es ja normaler Weise auch nur einen Verzeichnisbaum.


    Falsch, bei IMAP wird dieser immer von Server vorgeschrieben, damit muss man sich abfinden.
    Nur die POP-Konten kann man auf "global" stellen und hat somit nur einen Posteingang.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    dann verwende doch noch mal etwas mehr Zeit auf die Suche nach Gruppierten Ordnern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite