Add-Ons für Weiterleiten

  • Schönen guten Tag,


    ich arbeite momentan noch mit Outlook 2003 und teste gerade mit Thunderbird, weil der schöner mit IMAP umgehen kann.
    Im Outlook habe ich Makros angelegt, um eingegangene Mails per Button elegant weiterzuleiten. Für jeden Mitarbeiter ein Knopf in der Symbolleiste. Ich markiere die Mail und leite diese so weiter. Auch so, das beim Antworten die richtige Adresse drinsteht und nicht meine.


    Kennt jemand ein entsprechendes AddOn für Thunderbird oder hat Erfahrungen wie ich das am besten umsetzen kann?


    Viele Grüße
    Zunaras


    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP und Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP (verschiedene Konten)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com

  • Hallo Zunaras und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das einzige, das ich Dir empfehlen kann, ist ein Blick auf Mail Redirect zu werfen. Den Absender musst Du dabei selber eintragen. Eventuell kann auch Customize Buttons helfen - ich kenne die Erweiterung aber nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir gleich an.


    Viele Grüße
    Zunaras

  • Hallo,
    also ich hatte die Version von custom buttons 0.0.5.6pre3 und die bekommt man zum Starten und ich konnte damit auch Buttons erzeugen.
    Allerdings muss man dort einen bestimmten Code eingeben und wenn man den nicht weiß, kriegt man es auch nicht zum Laufen.
    Das Add-on Mail Redirect dagegen funktioniert und ist leicht auch ohne Button zu bedienen, nämlich mit dem Tastaturkürzel Umschalt+B.
    Übrigens nennt man das nicht Weiterleiten sondern "Umleiten".
    Ach ja, ich benutze natürlich das Add/on Add-on Compatibility Reporter.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "graba" schrieb:

    Hallo mrb,


    die Funktion o. g. Add-ons, den Add-on-Kompatibilitätstest zu deaktivieren und damit zu bewirken, dass etliche ältere Add-ons auch unter neueren TB-Versionen (weitgehend) funktionieren, entfällt ab TB 10.0.


    Das ist mir neu, ich kannte das nur für Firefox. Gibt es dazu einen Link?
    Falles es so ist, warum dieses:


    "Zunaras" schrieb:


    hast Recht. Sind nicht mehr kompatibel. Schade.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw