TB 13 Betreff abschalten. [erl.]

  • Hallo
    bisher gab es eine App um in der Mail den Betreff abzuschalten. Seit dem TB 13 finde ich nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo,
    sorry, aber für Thunderbird gibt es afaik keine Apps, Thunderbird ist ein Mailclient, kein Tablet... :rolleyes:



    Aber eine kurze Suche nach dem Suchwort subjekt nach Klick auf den Button Mozilla Addons oben bringt mir einige Treffer, so z.B. das Addon SendWithoutSubject

  • Hallo


    also ich mache das mit dem Add-on "Allow Empty Subject".


    Ich möchte aber nicht verhehlen, dass es eigentlich unhöflich ist, Mails ohne Subject zu verschicken. Der Empfänger will ja mitunter auch in der angezeigten Liste der Mails suchen.
    Bei mir, wo bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Mails per S/MIME verschlüsselt sind, wäre ein aussagekräftiges Subject natürlich kontraproduktiv. Dann schon lieber ohne ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    und ich bekomme viele Mails auch ohne Betreff. Allerdings landen die bei mir im Spamordner, den ich nur selten kontrolliere und den man mit einem POP-Konto auch nur auf der Webseite kontrollieren kann.
    So straft eben der Server das "unhöfliche " Verhalten ab.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "recado02" schrieb:

    Allow Empty Subject funktioniert doch nicht unter der neuen FF Version.


    und was ist mit diesem Hinweis von rum?
    :arrow:

    "rum" schrieb:


    Aber eine kurze Suche nach dem Suchwort subjekt nach Klick auf den Button Mozilla Addons oben bringt mir einige Treffer, so z.B. das Addon SendWithoutSubject

  • Wenn man alt wird übersieht man schon mal etwas klein geschriebenes. ich habe das Addon geladen und funktioniert einwandfrei.
    Danke an das Forum

  • Hallo,
    Ergänzung:
    ich bekomme öfter Mails von meiner Nichte, die leider immer vergisst, den Betreff auszufüllen.
    Resultat: manche Mails kommen nicht an und andere landen im Spamordner des Mailanbieters.
    Schlecht, wenn man dann noch POP hat, denn der Spamordner kann nicht abgerufen werden und man muss dann täglich auf der Webseite danach schauen.
    Da ich nur IMAP-Konten habe und mir alle Ordner in TB angezeigt werden,
    habe ich es einfacher, doch können Tage vergehen, bis ich mal im Spamordner nachschaue.
    Wenn du das auch so haben möchtest, bitte schön, lass den Betreff ruhig aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw