1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Emailversand mit Anhang dauert 3 Minuten pro Mail ! ! ! !

  • Jorgo85
  • 20. Juni 2012 um 21:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jorgo85
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    20. Jun. 2012
    • 20. Juni 2012 um 21:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): United-Domains (ud-Mail.de)


    Hallo zusammen,

    ich habe zwar aktuell schon einen thread am laufen, damit der andere Thread jedoch beim Tham bleibt, mache ich noch einen separaten Thread auf.


    Und zwar muss ich mit Thunderbird Preislisten versenden.
    Dabei handelt es sich um eine Größe von 6,7MB (also der Anhang).


    Möchte ich die Email versenden, dauert es geschlagene 3 Minuten pro Mail, bis die mal gesendet ist.

    Leider muss ich die Mails alle einzeln versenden, da BCC-Mails mit diesem Anhang gar nicht gesendet werden.


    Was kann ich nun machen um dieses Problem zu beheben bzw. um die Email schneller zu versenden?

    Angenommen ich müsste 100 Emails mit Preislisten versenden, würde ich ja sonst 5 Stunden für brauchen wenn ich ohne Unterbrechung dran sitzen würde...
    Da würde man ja bescheuert bei werden... :wall:


    Hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.

    Gruß,

    Jorgo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Juni 2012 um 22:01
    • #2

    Guten Abend Jorgo,

    die in diesem Zusammenhang übliche Frage:
    Darf dein AV-Scanner dein Mailprofil und/oder den ausgehenden Mailtraffic überwachen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Jorgo85
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    20. Jun. 2012
    • 21. Juni 2012 um 16:47
    • #3

    Hallo Peter,

    wie in meinem anderen Thread, vor zwei Minuten, erläutert habe ich mir gerade ein neues Virenprogramm runtergeladen und lasse es gerade durchlaufen.

    Mit den Einstellungen muss ich mich noch vertraut machen und kann dir dann näheres dazu sagen.

    Wäre es denn von Vorteil, wenn dass Programm mein Mailprofil und den ausgehenden Traffic überwacht?
    Oder dauert es gerade deshalb so lange, weil er ihn eben überwacht???


    Gruß,

    Jorgo

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Juni 2012 um 16:59
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Jorgo85"


    Wäre es denn von Vorteil, wenn dass Programm mein Mailprofil und den ausgehenden Traffic überwacht?
    Oder dauert es gerade deshalb so lange, weil er ihn eben überwacht???


    bis Peter antwortet, schon einmal ein Beitrag dazu von ihm:
    Beitrag von Peter_Lehmann

    Grundsätzlich sollte der Profilordner nicht von einem Virenscanner bearbeitet werden. Dazu bitte lesen:
    - Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    - http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    - Toolmans Site mit Antivirus-Anleitungen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Jorgo85
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    20. Jun. 2012
    • 21. Juni 2012 um 17:16
    • #5

    Super, vielen Dank :zustimm:

  • Mozilla-Fan007
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    • 22. Juni 2012 um 20:09
    • #6

    Hallo,

    habe zu einem verwandten Thema eben https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=59125 gepostet.

    Virenscan von ausgehenden Mails ist deaktiviert. Das kann es also in meinem Fall nicht sein.

    Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, zu diesem Beitrag bitte unter obiger Verlinkung weiterschreiben.  Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™