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Kann keine Mails im Hauptfenster sehen

  • gm63
  • 10. Juli 2012 um 16:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gm63
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    • 10. Juli 2012 um 16:42
    • #1

    Thunderbird-Version: neu
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato

    Seid einiger Zeit kann ich meine mails nicht mehr im Haupfenster sehen. Habe jezt de- und wieder instaliert. geht immer noch nicht! wer kann mir helfen...Achtung bin kein Computer Fachmann.. also bitte für einene leien erklären oder nachfragen...danke

  • Mapenzi
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    • 10. Juli 2012 um 23:40
    • #2

    Nachprüfen ob im Menu Ansicht => Fensterlayout der "Nachrichtenbereich" √ angehakt ist. Oder einfach Taste F8.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Aufteilun…enster_anpassen

  • gm63
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    • 11. Juli 2012 um 14:41
    • #3

    hi...vielen Dank für die Antwort. Hier ist kein Häkchen und ich kann keines setzen, auch die Funktionstaste F8 reagiert nicht. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. gruß gm

  • slengfe
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    • 11. Juli 2012 um 15:12
    • #4

    Hallo gm63,

    teste das ganze nochmals in TBs abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • gm63
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    • 11. Juli 2012 um 15:43
    • #5

    ....wie mache ich das bitte?? :redface:

  • Mapenzi
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    • 11. Juli 2012 um 16:04
    • #6

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

  • gm63
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    • 11. Juli 2012 um 16:37
    • #7

    so, habe im aM modus nochmal propiert und auch F8 gedrückt...passiert aber nicht´s. Gestern habe ich Thunderbird deinstaliert und nochmal geladen....wundere mich aber das alle Konnten und auch der Quicktext noch da war.

  • slengfe
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    • 11. Juli 2012 um 17:10
    • #8

    Hallo gm63,

    beim Deinstallieren, werden nur die Programmdaten gelöscht, nicht die Profildaten (wie Du ja schon bemerkt hast). Starte also den Profilmanager und lege ein neues Profil an. Teste darin nochmals.

    Gruß
    slengfe

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  • gm63
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    • 11. Juli 2012 um 17:33
    • #9

    ....Profilmanager....wo ist der...wie gesagt ich kann nur kleinigkeiten am pc.... :redface:

  • Mapenzi
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    • 11. Juli 2012 um 17:36
    • #10
    Zitat von "gm63"

    so, habe im aM modus nochmal propiert und auch F8 gedrückt...passiert aber nicht´s.


    Du kannst noch versuchen, ob du mit dem Mauszeiger den Trennbalken am unteren Rand des Nachrichtenbereichs nach oben schieben kannst, an der Stelle wo der Zeiger sich in einen kleinen, nach oben gerichteten Pfeil verwandelt.

    Externer Inhalt i1090.photobucket.com
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    Ansonsten, Profile Manager => https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

  • graba
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    • 11. Juli 2012 um 17:44
    • #11

    Hallo,

    Zitat von "gm63"

    ....Profilmanager....wo ist der...wie gesagt ich kann nur kleinigkeiten am pc.... :redface:


    :arrow: Ein neues Profil erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • gm63
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    • 11. Juli 2012 um 21:04
    • #12

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Habe eine Anlage hizugefügt...

    Bilder

    • screenshoot Thunderbird.jpg
      • 55,33 kB
      • 380 × 325

    Einmal editiert, zuletzt von rum (12. Juli 2012 um 14:47) aus folgendem Grund: Edit

  • Mapenzi
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    • 11. Juli 2012 um 22:23
    • #13

    Gute Idee, dein Bildschirmfoto !! Da sehe ich nämlich etwas ganz anderes als ich aus deiner Problembeschreibung verstanden hatte ;-)

    • Versuche zuerst folgendes: schließe TB vollständig, öffne deinen TB-Profilordner, suche die Datei "localstore.rdf" und benenne sie um in "localstore.rdf.old". Bei gleicher Gelegenheit kannst du auch die Datei "panacea.dat" gefahrlos entfernen. Beide Dateien werden neu angelegt beim nächsten TB-Start. Starte TB neu.
    • Wenn das nicht hilft, nächster Versuch: starte TB im abgesicherten Modus und hake √ "Alle Symbolleisten zurücksetzen" an.

    Wenn Nachrichtenliste und Nachrichtenbereich dann immer noch nicht auftauchen, dann öffne bitte deine Einstellungen -> Allgemein und teile uns mit, was du unter "Thunderbird-Startseite" siehst. Ist "Beim Aufrufen von TB die Startseite anzeigen" angehakt und welche Adresse steht in dem Fenster?

    Als Nächstes wäre ein neues Profil fällig; ich hab so'n Gefühl, dass dein Problem mit dem Google Kalender zusammen hängt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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