Neue Benachrichtigung für 3 Monate alten Beitrag [Erl]

  • Thunderbird-Version: 13.0.1 Lightning 1.5.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone


    Hallo,
    Heute habe ich diese Benachrichtigung über einen angeblich neuen Beitrag erhalten.


    http://www.imagebanana.com/vie…n/AlteAntwortNeueMail.JPG


    Aber der Beitrag ist vom 19. März 2012, 11:16 den ich auch schon gelesen habe.


    http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=58029&f=39


    Was ist da passiert, kann das jemand nachvollziehen :gruebel: ?
    Gruß emi

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo emi,


    also was ich Dir sagen kann, ist dass ich den Beitrag erst vor kurzem gelesen habe. Dass heißt, dass der Beitrag auch hier im Forum als ungelesen markiert worden ist. Es könnte also sein, dass jemand etwas geschrieben hat und es später gelöscht wurde. Vielleicht gab es aber auch einen Softwarefehler. Da lässt sich nur spekulieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    "emi" schrieb:

    Was ist da passiert, kann das jemand nachvollziehen

    ja!


    Slengfe hat damit

    "slengfe" schrieb:

    dass jemand etwas geschrieben hat und es später gelöscht wurde

    Recht. In diesem Fall hat ein Spammer innert kurzer Zeit gleich mehrere Threads mit seinem Mist "beglückt" :aerger: und ich habe eine Schnellsperrung vorgenommen, bei der sämtliche Beiträge des Spammers automatisch gelöscht werden :mrgreen: Ist leider ab und an nötig.


    Aber wenn ein User einen Beitrag schreibt und dann löscht, ist die Benachrichtigung halt draußen.
    Man kann natürlich die Benachrichtigung ganz unten im Thread abschalten bzw. einfach nichts tun, dann kommt auch keine weitere.

  • slengfe  
    rum  
    Ich danke euch beiden für die, mir verständliche, Auf/Erklärung :)
    Habe immer gleich meinen PC in Verdacht (spinnt der schon wieder?), wenn so, für mich, unerklärliche Sachen passieren.
    Gruß emi

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • "rum" schrieb:

    ich habe eine Schnellsperrung vorgenommen, bei der sämtliche Beiträge des Spammers automatisch gelöscht werden


    Hallo :)


    könntest Du (oder ein anderer Mod) diesen Thread in das IMO deutlich besser geeignete Unterforum Website & Foren verschieben. TIA.


    Gruß Ingo