Falscher Startordner

  • Thunderbird-Version 14.0:
    Betriebssystem + Version Windows7 Ult. 64:
    Kontenart (POP / IMAP) POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedene:


    Also ich lasse meine Ordner "gruppiert" anzeigen.
    Wenn ich TB starte ist der Startordner, wie gewünscht, der globale Posteingang.
    Aber na Abfrage der Mailkonten rutscht die Anzeige oft in den Posteingang vom obersten angezeigten Konto,
    was nicht erwünscht ist.
    Hat jemand eine Idee wie ich das abstelle?


    edit: Hat denn niemand eine Antwort für mich?? :(
    Immer noch niemand??

    Einmal editiert, zuletzt von Athelstone ()

  • Leider nicht so richtig. Die beiden addons erlauben mir den Posteingang eines anderen Kontos als Startordner zu wählen, aber nicht den globalen Posteingang.
    Ich versteh das nicht, das ging doch kürzlich noch automatisch...

  • Hallo Athelstone,


    leider habe ich auch keine Antwort für Dich. nur ein paar Tipps und eine Frage:


    Reden wir vom gruppierten Posteingang oder vom globalen Posteingang?
    Teste mal in TBs abgesicherten Modus.
    Im Zweifelsfalle kannst du ein neues (Test-)Profil anlegen und mal darin testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    du kannst doch aber auf jeden Fall mit dem Add-on Manually sort folders die Reihenfolge auch der Konten verändern, das müsste sich eigentlich auch auf gruppierte Ordner auswirken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "Athelstone"

    Ich weiß grad nicht was du meinst.


    nun, Du schreibst oben vom globalen Posteingang und vorher vom gruppierten Posteingang. Das sind zwei verschiedene Dinge, die zwar ähnlich wirken können, aber auch unterschiedlich und deren Funktion und Einstellung sich grundlegend unterscheiden.


    Ich gehe also von gruppierten Ordnern aus. Die von mrb genannte Erweiterung kann Dir eventuell helfen. Dort kannst Du auch den Start-Ordner definieren.


    Was ist mit meinen anderen Tipps? Ausprobiert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490