Profilmanager wird nicht gefunden

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    Hallo, ich finde den Profilmanager nicht, ich habe im Startmenü schon alles versucht. Der Pc sucht und dann kommt nichts.
    Ich möchte mein altes Profil, das ich auf der usb platte habe aussuchen.
    Gruß
    rossmannp

  • Hallo,

    Zitat

    ich finde den Profilmanager nicht, ich habe im Startmenü schon alles versucht


    Was hast du genau versucht? Bitte den genauen Text hierher kopieren.
    Du hast Win7 64-bit?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, ich habe 2 Pc der eine 64 bit der andere win7 32 bit. Ich habe im Start win, wo alle Programme angezeigt sind ganz unten
    ich weiss jetzt nicht wie das heisst, thunderbird profilmanger eingeben, Dies wurde oben im Start auch angezeigt, es passiert
    außer einem Moment der Suche gar nichts wenn ich drauf klicke, bei beiden Pcs.
    Gruß
    rossmannp

  • Zitat

    thunderbird profilmanger


    So kann das nicht gehen.
    versuche es mit thunderbird -p
    oder thunderbird -profilmanager


    Evtl. musst du den kompletten Pfad eingeben wie in Win7 64-bit:


    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
    Da der Pfad Leerzeichen enthält, muss er in Anführungsstrichen stehen.
    Und Thunderbird muss geschlossen sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das werde ich probieren.
    Hallo das klappt aber nur unter dos Eingabe!?
    Gruß
    rossmannp

  • Hallo rossmannp,


    "rossmannp" schrieb:


    Hallo das klappt aber nur unter dos Eingabe!?


    Mausschubser können selbstverständlich auch die bunte Startverknüpfung editieren und die Änderung darin vornehmen.
    Oder eine neue Startverknüpfung gemäß des Hinweises von mrb anlegen. (Und dieser den Namen "Thunderbird Profilmanager" geben)


    Wer nicht auf die Maus fixiert ist, macht das in der "Eingabeaufforderung" (was du "dos" nennst ...).
    Oder in der grafischen Befehlseingabe, deren Name mir als Nicht-WinDOSen-Nutzer gerade nicht einfällt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Da ich auch den genauen´Namen für die Befehlseingabe nicht weiß, du erreichst sie schnell über die Tasten Win+R.
    Es handelt sich nicht um die sog. DOS Eingabeaufforderung, wie  Peter_Lehmann  schon ausgeführt hat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Da ich auch den genauen´Namen für die Befehlseingabe nicht weiß


    Hallo :)


    ich kenne dafür auch keine spezielle Bezeichnung außer dem "Dialogfeld Ausführen".


    Tastenkombinationen für Windows


    Tastenkombinationen für Windows


    Zitat


    du erreichst sie schnell über die Tasten Win+R.
    Es handelt sich nicht um die sog. DOS Eingabeaufforderung


    Beides korrekt. Daneben gibt es ab Wixxa auch noch Start - Suchen, das genauso Befehle annimmt. In beiden Fällen kann mit "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eine Konsole ("Eingabeaufforderung" bzw. "DOS-Fenster") aufgerufen werden.


    Gruß Ingo