Suchen unter Thundebird

  • Thunderbird-Version 15:
    Windows 7:


    Ich bin am verzweifeln.. eigentlich bin ich lange genug im IT-Bereich tätig, aber die Suchen-Funktion unter Thunderbird macht mich wahnsinnig, weil ich sie einfach nicht verstehe...


    Also... wenn ich nach einem Begriff suchen will, dann gebe ich den oben in der Suchleiste an.
    Dann wird mir von TB eine Liste ausgegeben, wobei links die Kontakte und rechts verkürzt die entsprechenden Mails dargestellt werden.


    Nur wie kann ich die Mails vollständig lesen ??
    Wenn ich auf eine der Mail doppel klicke, wird eine leere Mail gezeigt und unten steht "Willkommen bei Thunderbird"... mehr nicht.


    Wie kann ein Programm nur so unlogische sein... :gruebel:

  • Guten Morgen,


    im Normalfall sollte beim Klick/Doppelklick auf den Betreff der Suchergebnisse die entsprechende E-Mail auch vollständig angezeigt werden. Oben sollte dann das Threadpanel und unten die E-Mail im Fenster sein.


    Spontan kann ich nur vermuten, dass entweder ein Add-on stört (bitte mal im "Abgesicherten Modus" testen), oder es gibt ein Problem mit der Indexierung ("Gloda"). Ist die Indexierung in den allgemeinen Einstellungen denn momentan aktiviert? Wenn es sich um IMAP handelt, müssen die Ordner auch für das "Offline lesen" eingestellt sein, um die Indexierung zu ermöglichen.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Ist eingeschaltet und einen Add-on setze ich auch nicht ein ....
    Ich glaube, ich schmeiße Thunderbird wieder von der Platte und arbeite mit outlook weiter.. :( 
    Wenn ihr mir schon nicht helfen könnt, wer dann... :wall:

  • Hallo,
    wir können dir schon deswegen kaum helfen, weil du die vier von uns gewünschten Fragen ignoriert hast:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hättest du nämlich die Kontenart genannt, hätte ich dir sagen können, dass z.B. die Gloda bei IMAP nur eingeschränkt Begriffe wiederfindet.


    Im Übrigen bleibt dir die Arbeit mit Outlook unbenommen.
    Wir sind keine Mitarbeiter von Mozilla und arbeiten nur in unserer Freizeit für umsonst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hattest du nach Anzeige der Ergebnisse mal auf den Link "E-Mails als Liste anzeigen" geklickt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hast du auf deinem Monitor so viel Platz, dort 20 geöffnete Mails abzulegen?
    Und kannst du die wirklich alle gleichzeitig lesen?
    Ich nicht, darum reicht es mir, durch Klick auf den jeweiligen Header mir diese im Vorschaufenster anzusehen.
    Oder reden wir aneinander vorbei? Oder hast den Ordneransicht nicht auf "Alle" stehen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Fenster oder Tab?


    Schon mal die Ordner repariert?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw