1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchen unter Thundebird

  • NikNolte7
  • 2. September 2012 um 09:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NikNolte7
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Dez. 2005
    • 2. September 2012 um 09:00
    • #1

    Thunderbird-Version 15:
    Windows 7:

    Ich bin am verzweifeln.. eigentlich bin ich lange genug im IT-Bereich tätig, aber die Suchen-Funktion unter Thunderbird macht mich wahnsinnig, weil ich sie einfach nicht verstehe...

    Also... wenn ich nach einem Begriff suchen will, dann gebe ich den oben in der Suchleiste an.
    Dann wird mir von TB eine Liste ausgegeben, wobei links die Kontakte und rechts verkürzt die entsprechenden Mails dargestellt werden.

    Nur wie kann ich die Mails vollständig lesen ??
    Wenn ich auf eine der Mail doppel klicke, wird eine leere Mail gezeigt und unten steht "Willkommen bei Thunderbird"... mehr nicht.

    Wie kann ein Programm nur so unlogische sein... :gruebel:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 2. September 2012 um 10:58
    • #2

    Guten Morgen,

    im Normalfall sollte beim Klick/Doppelklick auf den Betreff der Suchergebnisse die entsprechende E-Mail auch vollständig angezeigt werden. Oben sollte dann das Threadpanel und unten die E-Mail im Fenster sein.

    Spontan kann ich nur vermuten, dass entweder ein Add-on stört (bitte mal im "Abgesicherten Modus" testen), oder es gibt ein Problem mit der Indexierung ("Gloda"). Ist die Indexierung in den allgemeinen Einstellungen denn momentan aktiviert? Wenn es sich um IMAP handelt, müssen die Ordner auch für das "Offline lesen" eingestellt sein, um die Indexierung zu ermöglichen.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • NikNolte7
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Dez. 2005
    • 2. September 2012 um 12:07
    • #3

    Wo wird denn eine Indexierung eingestellt ??

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. September 2012 um 12:11
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "NikNolte7"

    Wo wird denn eine Indexierung eingestellt ??


    :arrow: Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > erweiterte Konfiguration...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • NikNolte7
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Dez. 2005
    • 2. September 2012 um 12:20
    • #5

    Ist eingeschaltet und einen Add-on setze ich auch nicht ein ....
    Ich glaube, ich schmeiße Thunderbird wieder von der Platte und arbeite mit outlook weiter.. :(
    Wenn ihr mir schon nicht helfen könnt, wer dann... :wall:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2012 um 15:22
    • #6

    Hallo,
    wir können dir schon deswegen kaum helfen, weil du die vier von uns gewünschten Fragen ignoriert hast:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hättest du nämlich die Kontenart genannt, hätte ich dir sagen können, dass z.B. die Gloda bei IMAP nur eingeschränkt Begriffe wiederfindet.

    Im Übrigen bleibt dir die Arbeit mit Outlook unbenommen.
    Wir sind keine Mitarbeiter von Mozilla und arbeiten nur in unserer Freizeit für umsonst.
    Gruß

  • NikNolte7
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Dez. 2005
    • 2. September 2012 um 16:08
    • #7

    Kanns ja nachholen..

    Kontenart: POP
    Postfachanbiter: arcor

    Aber ich glaube, das ändert nichts...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2012 um 18:58
    • #8

    Hattest du nach Anzeige der Ergebnisse mal auf den Link "E-Mails als Liste anzeigen" geklickt?

    Gruß

  • NikNolte7
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Dez. 2005
    • 2. September 2012 um 19:06
    • #9

    Ja... habe ich, dann wird aber nur die erste mail wird völlig dargestellt, der Rest nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2012 um 20:04
    • #10

    Hast du auf deinem Monitor so viel Platz, dort 20 geöffnete Mails abzulegen?
    Und kannst du die wirklich alle gleichzeitig lesen?
    Ich nicht, darum reicht es mir, durch Klick auf den jeweiligen Header mir diese im Vorschaufenster anzusehen.
    Oder reden wir aneinander vorbei? Oder hast den Ordneransicht nicht auf "Alle" stehen?

    Gruß

  • NikNolte7
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Dez. 2005
    • 3. September 2012 um 07:55
    • #11

    wenn ich den Header in der Mail anklicke gibts eine neues Fenster ohne Inhalt... das ist mein Problem

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2012 um 11:39
    • #12

    Fenster oder Tab?

    Schon mal die Ordner repariert?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™