1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Bitte um Rat : thunderbird profil ordner gelöscht

  • Luffi
  • 9. September 2012 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Luffi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2012
    • 9. September 2012 um 12:19
    • #1

    Hi,
    ich bin neu hier, da ich nach ewigem Suchen im Netz nicht weiterkomme:
    Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könntet mir helfen:

    Ich habe aus Versehen im Thunderbird profile manager mein Profil samt den zugehörigen Dateien gelöscht.
    Das ist wirklich verdammt ärgerlich, da ich davon kein Backup habe.

    Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo davon noch eine Temporäre Datei in Windows 7 liegen könnte, oder wie ich den Ordner recovern kann?

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin ziemlich ratlos und ärger mich total!

    Viele Grüße!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. September 2012 um 12:48
    • #2

    Hallo Luffi,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Hast Du in den Papierkorb gelöscht oder endgültig (Windows-Papierkorb ist leer).

    Wenn die gelöschten Dateien noch im Papierkorb sind, dann müsstest Du diese wieder herstellen können.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 12/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 11/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Luffi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2012
    • 9. September 2012 um 12:55
    • #3

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe sie in diesem Profile manager gelöscht.
    hab zuerst ein profil gelöscht und dann auf nachfrage auch die Daten. Nur halt leider das falsche Profil erwischt..
    Im Windows Papierkorb ist nichts drin.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. September 2012 um 13:04
    • #4

    Hallo Luffi,

    dann dürftest Du Pech gehabt haben.

    Hast Du eventuell einen Zweitrechner, auf dem Du ebenfalls den Donnervogel fährst?

    Dann könntest Du das dortige Profil mit einem Dateimanager Deiner Wahl kopieren und auf dem anderen Rechner einfügen.

    Empfehlung für die Zukunft: in regelmäßigen Abständen das komplette Thunderbird-Verzeichnis kopieren.

    Frage: nutzt Du IMAP-Konten oder POP3-Konten?

    Wenn ersteres, dann sind zumindest Deine E-Mails nicht verloren. Du müsstest dann nur in Deinem neuen Profil die Konten neu anlegen.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 12/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.1 (ab 11/2011), Kernel Linux 3.1.10-1.9-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. September 2012 um 16:41
    • #5
    Zitat von "Luffi"


    ich bin neu hier, da ich nach ewigem Suchen im Netz nicht weiterkomme:


    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat


    Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könntet mir helfen:


    Wenn, dann kannst Du Dir nur selbst helfen. Ich schließe mich aber an: ohne Backup schaut's schlecht aus.

    Zitat


    Ich habe aus Versehen im Thunderbird profile manager mein Profil samt den zugehörigen Dateien gelöscht.
    Das ist wirklich verdammt ärgerlich, da ich davon kein Backup habe.


    Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Wo habe ich das schon gehört?

    Zitat


    Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo davon noch eine Temporäre Datei in Windows 7 liegen könnte, oder wie ich den Ordner recovern kann?


    Wenn Du noch eine Chance haben willst: lass den betroffenen Rechner in Ruhe. Führe vor allem kein einziges Programm mehr aus.

    Wenn Du Glück hast, hilft Dir ein Tool wie Recuva. Installiere das Tool am besten auf einem anderen Rechner. Baue die Festplatte des betroffenen Rechners aus und schließe sie an den anderen Rechner an.

    Falls das nicht hilft, bleibt der Weg zu einem professionellen Datenretter wie Kroll Ontrack. Stelle aber vorher sicher, dass Dein Bankkonto gut gefüllt ist. Die Sache ist nicht ganz [tm] billig.

    Zitat


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin ziemlich ratlos und ärger mich total!


    Sieh es positiv: Du hast eine Erfahrung gemacht und für die Zukunft (hoffentlich) etwas gelernt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. September 2012 um 17:46
    • #6

    schlingo:

    Zitat

    Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Wo habe ich das schon gehört?


    Geguttenborgt bei Pe_Le, einer meiner Lieblingssprüche.
    Aber keine Sorge, ich heiße weder Apple noch Samsung, und meine Sprüche und alles, was ich sonst im Forum schreibe, stehen unter Creative Commons. :lol:

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. September 2012 um 22:30
    • #7

    Er hätte es halt in

    Zitat

    ...


    setzen müssen, dann wäre es zitiert. :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™