löschen fkt. nicht?

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo
    bei meinem Moz fkt. das löschen von Nachrichten nicht mehr? es passiert beim Button einfach ... nichts...
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Auch nachdem du die betr. Ordner repariert hast und auch nicht mit rechtem Mausklick oder Tastatur?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und lasse dir die Größen der beteiligten Ordner anzeigen.
    Dann sehen wir weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "Cobra427" schrieb:

    Thunderbird-Version: aktuell


    o. g. Versionsangabe ist bei einem späteren Lesen des Threads nicht hilfreich, da nicht nachvollzogen werden kann, welche konkrete Version damit gemeint ist. Bitte die genaue Versionsangabe einsetzen! Danke!

  • Morgen!
    das Reparieren hat sehr viele Mails als ungelsen markiert, sonst weiter nichts passiert, das löschen (inkl. rechter Maustaste) funktioniert nicht.
    Ich habe das Add-on installiert, wo kann ich die jetzt die Größe auslesen?
    Danke!

  • ich habe nur den Posteingang, somit bin ich in allen Ordnern. Da sehe ich nur die kb der einzelnen mails...
    bei der Spalte Gesamt steht nichts drin
    im Prinzip sehe ich den Unterordner Inbox nicht (wie in der Beschreibung des Adds)

  • Du schaust vermutlich im falschen Fenster.
    Du musst dort schauen, wo die Ordner (meistens links) sind und nicht wo die Header angezeigt werden.
    "Alle Ordner" wird in den neueren Thunderbird-Versionen by default gar nicht mehr angezeigt.
    Bei mir steht im Spaltenkopf "Name". Unter darunter müssten die Konten und deren Ordner stehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, das ist ausdrücklich erwünscht. Ich bin immer froh, wenn andere User versuchen helfend einzugreifen.
    In diesem Fall hätte ich selbst nämlich den Snap machen müssen.
    Allerdings ist meiner Ansicht nach die Hilfe auf der Webseite des Add-ons für ein Verständnis ausreichend, auch wenn es sich dort um eine englische TB-Version handelt.
    Gruß


    Kleiner Tipp: benutze bei imagebanana Hotlink für Foren: (bei kleineren Bildern), sonst besser:
    Thumbnail für Foren:

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für dein Feedback.

    "mrb" schrieb:

    auch wenn es sich dort um eine englische TB-Version handelt.


    Und genau mit dem Englisch scheitert bei mir nämlich oft das "verstehen",
    leider fast 0 Englischkenntnisse und bin dann dankbar für "Bildchen" ;)
    Gruß emi


    Danke, Tipp angekommen.

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Dann hast du das Add-on nicht installiert. Hole das bitte nach.
    Installation von Add-ons


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Problem.


    TB 15.0.1
    Win7 64bit


    Das Konto ist ein Pop bei gmx.de der Ordner hat eine Größe von 115 MB.
    Bei meinen IMAP Konten ist löschen kein Problem,


    Migart

  • aber natürlich ist es installiert, ist ja nicht schwer ;)


    auf meinem Netbook mit Win XP fkt. das mit den extra columns, am Win 7 64Bit wird nix angezeigt obwohls läuft!


    und wie wichtig wäre diese Info jetzt, ich kann das file ja so auch suchen..?

  • scheint wohl ein Problem von gmx gewesen zu sein, bei mir läufts jedenfalls zur Zeit wieder...


    update:
    Hab mich wohl zu früh gefreut. Heute mittag auf dem 32-bit Rechner im Büro gings auf einmal, zuhaus auf dem 64-bit gehts wieder nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von migart ()

  • Es hat nichts mit Win 7 64-bit zu tun, denn ich habe die gleiche Konstellation.


    Zitat

    auf meinem Netbook mit Win XP fkt. das mit den extra columns, am Win 7 64Bit wird nix angezeigt obwohls läuft!


    Dann ist dein Profil schon so stark beschädigt, dass es nicht mehr richtig arbeitet.
    Du kannst auch gerne im Profil die den Ordner entsprechenden Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. suchen und die Größen dort ablesen. Köntest du uns diese hier psoten?


    Du kannst aber auch gerne sofort mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen und dorthin migrieren.
    Würdest allerdings defekte oder schon zu große Ordner in das neue Profil importieren, könnte das Problem bald wieder auftauchen.
    Regel:
    - Posteingänge sollten leer und komprimiert gehalten werden
    - andere Ordner nicht größer als 500 MB werden lassen. (mein größter Ordner ist nicht mal 100 MB groß).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Morgen!
    das mit der Größe der Ordner und Posteingang leer ist wohl ernst gemeint, empfinde ich aber als Programmfehler.
    Ganz ehrlich, kann doch nicht sein sowas... :wall: das ist doch Steinzeit, kenne kein Mailprogramm mit solch einer Einschränkung??
    Am XP zeigt mir der Posteingang ca.150MB an, das wird ca. das selbe am Win 7 sein.
    werde heute zH die files mal suchen und einen screenshot machen.

  • Zitat

    Am XP zeigt mir der Posteingang ca.150MB an, das wird ca. das selbe am Win 7 sein.


    Das hast du wo abgelesen?


    Zitat

    das mit der Größe der Ordner und Posteingang leer ist wohl ernst gemeint, empfinde ich aber als Programmfehler.


    Ja, das ist sehr ernst gemeint und ist kein Programmfehler.
    Lässt du deinen Briefkasten auch überquellen?
    Das Problem wirst du bei jedem Mailklienten finden, der mit Datenbanken arbeiten (warum, steht im ersten Link). Benutzt man den Posteingang als Archiv, ist außerdem die Gefahr, dass alle Mails auf einmal weg sind, recht groß.
    Mehr zur Wartung:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw