Neuer Posteingang - farbliche Darstellung des Kontonamens

  • TB 14.0
    Mac Os X 10.6.8
    POP3-Konto
    Freenet
    Default-Theme


    Hallo,


    habe kürzlich von TB 11 auf TB 14 umgestellt.
    In der Version 11 wurde der Postfachname, bei dem eine neue Mail eingetroffen ist, blau dargestellt. Mittlerweile erkennt man richtig neue Post nicht mehr. Das Wort "Posteingang" in den jeweiligen Konten wird zwar nach wie vor fett geschrieben, wenn sich ungelesene Nachrichten drin befinden, aber nutzt man mehrere Konten, in welchen sich dann auch noch mehrere ungelesene Nachrichten befinden, fängt man an zu suchen, in welchem sich die neueste Nachricht befindet, über deren Eingang das Dock-Symbol informiert hat.
    Einzig die Zahl hinter dem Wort Posteingang, die über die Anzahl der ungelesenen Nachrichten informiert, könnte darauf hindeuten, in welchem Konto die neue Nachricht eingegangen ist. Aber wer merkt die sich schon.


    Frage also: kann man das Konto farblich hervorheben, in welchem die neue Mail eingetroffen ist?


    Danke und Gruß
    Vandenburgh

  • Danke Graba für deine schnelle Antwort. Auch bei dir könnte man annehmen, du "wohnst" hier im Forum. :zustimm:


    Diesen Thread habe ich schon gelesen, aber ich weiß nicht, ob er mir weiterhilft, da sich ja meine Frage auf den Kontonamen bezieht.


    Zitat

    Der Kontoname wird durch den von mir geposteten Code leider nicht gefärbt.


    Und ganz ehrlich: ich würde mich an die userchrome.css nicht rantrauen, da kenne ich mich nicht aus und lasse lieber die Finger davon.


    Danke trotzdem für den Hinweis.


    Vandenburgh

  • Zitat von "Vandenburgh"


    Und ganz ehrlich: ich würde mich an die userchrome.css nicht rantrauen, da kenne ich mich nicht aus und lasse lieber die Finger davon.


    Hallo Vandenburgh,
    das ist nicht schwierig und du kannst das mit Anleitung ganz schnell lernen.
    Ich bin ebenfalls Mac-Nutzer und wenn es dich interessiert, gebe ich hier mehr Details dazu.