1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zigfach Mails im Posteingang

  • birmi
  • 15. September 2012 um 12:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • birmi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Sep. 2012
    • 15. September 2012 um 12:46
    • #1

    Hallo,

    ich habe alle Mails zig-fach im Posteingang. Was kann ich tun?
    Ich bitte aber um eine Hilfe für Angänger/planlose User. Ich habe nicht viel, bis keine Ahnung.

    Danke im voraus und lieben Gruß
    Biggi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2012 um 13:41
    • #2

    Hallo Biggi,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "birmi"

    Was kann ich tun?


    Zunächst könntest du folgende Informationen für die Helfer liefern, deren Vorgabe du leider entfernt hast:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • birmi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Sep. 2012
    • 15. September 2012 um 14:36
    • #3

    Thunderbird-Version:15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):POP 3 (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. September 2012 um 22:36
    • #4

    Hallo,
    würdest du uns bitte noch diese Informationen liefern:
    wie viele Konten hast du?
    Hast du beim betr. Konto weitere Unter-Mailadressen auch Aliase bzw. Spam/Wegwerfadressen genannt?

    Leere mal den Posteingang, denn dieser ist kein Ort zum Speichern von Mails.
    Anschließend komprimiere ihn.
    Dann schließe TB und suche sein Profil auf:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Dort entferne im Ordner Mail und in evtl. weiteren Unterordnern die zum Konto gehörende Datei popstate.dat.
    Anschließend sollte dir bei Abruf TB einmal alle Mails herunterladen, danach nur die jeweils neuen.

    Wenn du irgendetwas nicht verstanden hast, teile mir das mit und ich werde dir es dann detaillierter erklären.

    Gruß

  • birmi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Sep. 2012
    • 16. September 2012 um 09:47
    • #5

    Gibt es eine Möglichkeit alle Nachrichten im Posteingang auf einmal zu markieren, zum Löschen? Es sind mehrere tausend in meinem P-Eingang.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. September 2012 um 10:22
    • #6
    Zitat von "birmi"

    Gibt es eine Möglichkeit alle Nachrichten im Posteingang auf einmal zu markieren, zum Löschen?


    Hallo :)

    ja, mehrere. Die umständliche: markiere die erste Mail (einfacher Mausklick). Scrolle dann mit der Maus zur letzten Mail und markiere diese mit gedrückter Umschalttaste (Vorteil: damit kannst Du schnell einen Bereich markieren). Noch eine umständliche: Bearbeiten - Auswählen - Alles. Und die schnelle: markiere zunächst eine beliebige Mail und drücke dann Strg-A. Ersteres und letzteres sind übrigens Standardaktionen, zumindest in allen WinDOSen.

    Zitat


    Es sind mehrere tausend in meinem P-Eingang.


    Diese Strategie solltest Du dringend überdenken. Bewahrst Du zu Hause auch alle Deine Briefe im Postkasten auf?

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. September 2012 um 11:34
    • #7

    birmi,

    nicht dass wir uns missverstehen:

    Deine Ausgangsfrage war doch

    Zitat

    ich habe alle Mails zig-fach im Posteingang

    Ich habe das so verstanden, dass dieselbe Mails zigfach im Posteingang auftaucht. Oder meintest du das anders?
    Falls ich das richtig verstanden hatte, warum antwortest du nicht auf meine Tipps bzw. stellst deine Fragte neu?
    Gruß

  • birmi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Sep. 2012
    • 16. September 2012 um 12:25
    • #8

    Hallo mrb,

    nein, Du hast mich nicht falsch verstanden. Durch diese Problem habe ich meine Mails länger nicht über TB abgefragt, so ist es nun so,
    dass mein Postfach mit mehreren tausend Mails gefüllt ist und ich habe keine Lust, für jede Mail die Lösch-Taste zu betätigen, deshalb
    meine neue Frage...Du sagtest ja, ich soll mein Postfach erst leeren...

    Du darfts nicht vergessen: -Ich bin eine Frau
    -ich bin alt
    - ich habe keine Ahnung von dem Ganzen...

    Danke erst mal für Deine erste Antwort! Das werde ich mal versuchen, Schritt für Schritt

    LG
    Biggi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. September 2012 um 14:39
    • #9

    Ich finde es ja auch sehr mutig von dir, überhaupt Thunderbird zu verwenden und hier im Forum danach zu fragen.

    Ich habe dir einen Weg genannt, wie man das Herunterladen der gleichen Mails unterbinden kann und schlingo hatte dir geschrieben, wie man mehrere oder auch alle Mails löschen oder verschieben kann.

    Wo kommst du nicht weiter und wo können wir dir weiterhelfen?

    Hast du schon mal den Windows-Explorer geöffnet, in welchen die Ordnerstruktur deines Systems dargestellt wird?

    Gruß

  • birmi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Sep. 2012
    • 16. September 2012 um 17:56
    • #10

    Hallo liebe Helfer,

    ich bin dabei die Mails zu löschen, es sind 52.854 und es kommen immer noch neue dazu, weil wohl wieder welche vom Server geladen werden.
    Sobald ich durch bin, mache ich den nächsten Schritt und sobald eine Frage aufkommt, melde ich mich bei euch.

    Mein Rechner ist fast immer on, ich aber nicht am Bildschirm, deshalb dauert es schon mal, bis ich wieder reagiere.

    Liebe Grüße
    Biggi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™