ist eine Schrift-Vorschau möglich?

  • Hallo zusammen,


    gibt es ein AddOn oder eine Einstellung (Script) mit dem man die zu verwendende Schrift als Vorschau (so wie in Word) anzeigen kann?


    Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Ist in Windows eingebaut. Damit endet die Unterstützung von Software-Leichen, die potentielle Risiken für Dritte darstellen (Viren- und Spamschleuder).

  • "Cosmo" schrieb:

    Ist in Windows eingebaut. Damit endet die Unterstützung von Software-Leichen, die potentielle Risiken für Dritte darstellen (Viren- und Spamschleuder).

    Funktioniert aber nicht TB. Da werden die Schriften nur benannt, aber nicht dargestellt.

  • Hallo,
    nur zur Info:
    ich hoffe, dir ist klar, dass die Schriftart selbst in der Mails nicht übertragen wird, sondern nur der Name der Schrift.
    Folge:
    Existiert diese nicht auf dem System des Empfängers, kann er die Mail höchstens noch als Reintext lesen, wenn du Mail als Hybrid-Text versendest (also als HTML und als Reintext).
    Schickst du z.B. aus Windows 7 mit einer nur dort vorkommen Schrift, hat ein WinXP-Empfänger ein Problem.
    Ich möchte dich nur auf diese Problematik hinweisen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw