Wie kann man allen eing. E-Mails mit EINER E-Mail antworten?

  • Thunderbird-Version: v.15.0.1, released: September 10, 2012
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Paxango


    Schönen guten Morgen,


    wie kann man allen eing. E-Mails mit EINER E-Mail antworten?


    Ein Beispiel: Es kommen aufgrund unserer Stellenanzeige zig Bewerbungen per E-Mail rein. Nun möchte man höflich sein und allen erst einmal für die Zusendung danken.


    Wenn ich alle markiere und auf "Allen Antworten" gehe, dann öffnet er aber jeden einzeln.


    Hat jemand da einen Tipp für mich?


    Vielen Dank + schöne Grüße.

  • Hallo,
    etwas umwegig, aber immer noch schneller als fünfzig Einzelmails zu verfassen:
    man könnte ein neues Adressbuch mit den Adressen der Bewerber schaffen und dann ein und dieselbe Email an alle schicken.
    Nachteil: man kann sich nicht per "Sehr geehrte(r) xxxxx" individuell für jeden Bewerber gestalten. Aber das ließe sich noch durch eine geeignete Formulierung umgehen.
    Vorschlag: das Add-on "Email Address crawler installieren https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#eac.
    Die Adressen der Bewerber markieren, dann Rechts-Klick -> "Crawl selected emails for email addresses" und im folgenden Fenster "From" anhaken, dann "From only" und das neue Adressbuch als Ziel wählen.
    Ein neues Erfassen-Fenster öffnen, in der linken Spalte das neue Adressbuch anzeigen, die eigene Adresse oben in die Adresszeile eingeben, dann alle Bewerberadressen markieren und Blindkopie (Bcc) wählen.

  • Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für Deine Antwort und Deine Zeit.


    Die Lösung ist zwar "von hinten durchs Knie geschossen", aber wie Du schon sagst, besser als 50 Einzelmails ist sie selbstverständlich. Ich werde das gleich versuchen.


    Wünsche noch einen schönen Tag. Und vielen Dank nochmal.

  • Hallo Graba,


    danke für die Info. Ui in englisch... ich try das mal.


    Aber langsam glaub ich doch, dass es einfacher ist, allen einzeln zu antworten?


    Schönen Tag noch.

  • Zitat von "graba"


    diesbezüglich könnte man sich mal mit Mail Merge befassen.


    Gute Idee!! ;-)
    Hab zwar schon davon gehört, aber nie ausprobiert.