Kopfzeien formatieren

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Hallo,
    wie kann ich den Schriftgrad der Kopfzeilen verkleinern? Wenn ich eine an eine Gruppe gerichtete Nachricht erhalte, nimmt auf dem Ausdruck der Verteiler schon eine ganze Seite ein.

  • Hallo graba,


    ich glaube da hast Du v.fabisch missverstanden! Er schreibt


    Zitat

    ... Wenn ich eine an eine Gruppe gerichtete Nachricht erhalte, nimmt auf dem Ausdruck der Verteiler schon eine ganze Seite ein

    .


    Ich habe das gerade mal bei einer von mir verfassten Rundmail getestet. Es wird bei Ausdruck ja nicht der der Verteilername (z.B. "Mitgliederverzeichnis Verein XYZ" ausgedruckt, sondern jede E-Mail-Adresse, die in dieser Verteilerliste "Mitgliederverzeichnis Verein XYZ" hinterlegt ist. Und das kann bei +/- 80 bis 100 E-Mail-Adressen schon eine und mehr Seiten ausmachen.


    v.fabisch fragt also danach, ob z.B. durch eine kleinere Schriftgröße bei "An:" der Ausdruck der E-Mail-Adressen umfangmäßig reduziert werden kann.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier