Farbe der Statusleiste ändern [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

Zitat

ich würde gern die Farbe der Statusleiste von "black" in "navy" ändern

das sollte hiermit funktionieren:

Code
    1. #status-bar {
    2. background: #000080 !important;
    3. }

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Das versuche ich nun schon seit einigen Monaten von selbst, klappt aber aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse nicht.

"muellerpaul" schrieb:

Hallo,

das sollte hiermit funktionieren:

Code
    1. #status-bar {
    2. background: #000080 !important;
    3. }

Gruß
    muellerpaul

Hallo muellerpaul. Die Lösung klappt sogar. Kannst du mir einen Link zu einer Farbpalette geben mit den Codes, damit ich sie auch in andere Farben ändern kann? Gerne würde ich sie nämlich in das Windows98 blaugrün ändern.

Edit von rum, Moderator: der zitierte Link wurde nachträglich geändert und deshalb jetzt wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln entfernt.
    Das nachträgliche Ändern eines Linkes innerhalb eines Zitates ist perfide und wird nicht toleriert.
    Der User Josgrund wird verwarnt!
    Ein Danke an den User Jordi für den Hinweis

Edit 2: ich habe das nun mal in alten Beiträgen kontrolliert der User Josgrund hat das bereits in andern Threads getan und wird gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

• Hallo,

"Josgrund" schrieb:

Kannst du mir einen Link zu einer Farbpalette geben mit den Codes, damit ich sie auch in andere Farben ändern kann? Gerne würde ich sie nämlich in das Windows98 blaugrün ändern.

ich bin zwar nicht muellerpaul, aber vielleicht hilft dir dies: http://www.sjmp.de/html-referat/css/farbtabelle.htm