Farbe der Statusleiste ändern [erl.]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,

    Quote

    ich würde gern die Farbe der Statusleiste von "black" in "navy" ändern


    das sollte hiermit funktionieren:

    CSS
    #status-bar {
    background: #000080 !important;
    }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen


  • Das versuche ich nun schon seit einigen Monaten von selbst, klappt aber aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse nicht.


    Quote from "muellerpaul"

    Hallo,


    das sollte hiermit funktionieren:

    CSS
    #status-bar {
    background: #000080 !important;
    }


    Gruß
    muellerpaul


    Hallo muellerpaul. Die Lösung klappt sogar. Kannst du mir einen Link zu einer Farbpalette geben mit den Codes, damit ich sie auch in andere Farben ändern kann? Gerne würde ich sie nämlich in das Windows98 blaugrün ändern.





    Edit von rum, Moderator: der zitierte Link wurde nachträglich geändert und deshalb jetzt wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln entfernt.
    Das nachträgliche Ändern eines Linkes innerhalb eines Zitates ist perfide und wird nicht toleriert.
    Der User Josgrund wird verwarnt!
    Ein Danke an den User Jordi für den Hinweis

    Edit 2: ich habe das nun mal in alten Beiträgen kontrolliert der User Josgrund hat das bereits in andern Threads getan und wird gesperrt.

    Edited once, last by rum: Edit ().

  • Hallo,

    Quote from "Josgrund"


    Kannst du mir einen Link zu einer Farbpalette geben mit den Codes, damit ich sie auch in andere Farben ändern kann? Gerne würde ich sie nämlich in das Windows98 blaugrün ändern.


    ich bin zwar nicht muellerpaul, aber vielleicht hilft dir dies: http://www.sjmp.de/html-referat/css/farbtabelle.htm