Startseite erneut aufrufen [gelöst]

  • Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):



    Hallo zusammen!
    Wenn ich TB starte zeigt sich meine Startseite, klar. Wenn ich einige Mails lese sind diese im Nachrichtenbereich zu sehen. Soweit alles super.
    Frage: Kann ich die Startseite erneut aufrufen, ohne TB schließen und wieder öffnen zu müssen?



    Vielen dank, Didi!

  • Was meinst Du mit Startseite? Dort wo oben steht: Thunderbird E-mail - "Name des Emailkontos"?
    Falls ja: in der Zeile mit den Tabs ist ganz links ein Pfeil nach unten. Die Tabliste klappt auf und
    du kannst z.B. den Posteingang ansteuern. Dann kannst Du ganz bequem wieder auf Dein/e Konto/en
    zugreifen. (Frage erkannt und beantwortet?)

  • Sorry, ich ging davon aus dass der Begriff "Thunderbird Startseite" fest definiert ist.


    Unter Extras - Einstellungen - Allgemein findet sich oben der Punkt: "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen". Die Adresse ist frei wählbar, die Aktion kann angeklickt werden oder nicht. Um diese Startseite geht es. Genau diese Startseite wird mir beim Starten angezeigt, UND ich möchte sie - während Thunderbird läuft- ERNEUT aufrufen.


    Hintergrund: Dort startet eine Website bei mir - per Thunderbrowse- auf diese Website möchte ich später zugreifen können.


    Geht das?


    Beste Grüße, Didi!

  • "Didis04" schrieb:


    Frage: Kann ich die Startseite erneut aufrufen, ohne TB schließen und wieder öffnen zu müssen?
    Vielen dank, Didi!


    Hallo,
    hier unter Mac OS X geht das über Menu "Navigation" -> "Startseite" oder Kürzel Alt + ↖
    zumindest für die Standard-Startseite, da ich noch keine andere getestet habe.
    Eventuell das entsprechende Kürzel für Windows suchen:
    https://support.mozillamessaging.com/de/kb/tastaturkuerzel

  • Danke für die Antwort!
    Tastenkürzel hatte ich schon gefunden, es funktioniert aber leider nicht.
    Ich habe inzwischen aber eine andere Lösung gefunden.


    Kann geschlossen werden.

  • Verschwindet und lässt die anderen mit dem vielleicht gleichen Problem im Stich, ohne seine gefundene Lösung zu posten. :wall:
    Und selbst das Ergänzen der ersten Betreffzeile überlässt er andern.
    Na ja ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sorry, ich hatte nicht den Eindruck dass es hier eine rege Beteiligung gab, was das Problem anging. Ist ja anscheinend etwas speziellerer Natur. Wenn es Nachfragen geben würde bin ich gerne bereit es zu erläutern. Verstehe allerdings diesen etwas unfreundlichen Unterton nicht.
    Was das editieren der Betreffzeile angeht - ich bin Anfänger, ich weiß nicht genau was du meinst.


    Gruß, Didi

  • Google Tasks Sync mit Zugriff per Lightning
    - TB öffen, Add on "ThunderBrowse" installieren
    - Unter Thunderbrowse Einstellungen, Karteireiter "Tabs" den zweiten Eintrag aktivieren ( Thunderbird-3-Tabs)
    - In TB Extras - Einstellungen - Allgemein öffnen. Unter "Thunderbird Startseite" Kästchen anhaken, folgenden Link in die drunter stehende Adressleiste: https://mail.google.com/tasks/android?pli=1
    - TB schließen. Beim nächsten Öffnen wird Google Tasks im Nachrichtenfenster angezeigt. Liest du nun eine Mail erscheint diesen dann im Nachrichtenfenster. Um Google Tasks wieder hervorzuholen klicke rechts oben in der Ecke auf das unscheinbare Icon ("Neuer Thunderbrowse Tab"). Jetzt wird Google Tasks in einem neuen Tab geöffnet, solange du diesen nicht schließt kannst du nun einfach zwischen den Tabs wechseln. Ich synce mit Astrid für Android, das klappt in Sekundenschnelle. Any.do funktioniert natürlich auch, sowie jede weitere App die mit Google Tasks syncen kann.