Kontakt als VCard speichern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Hallo, wie kann ich eigentlich einen Kontakt als VCard speichern?

  • Haloo,
    geht am Besten mit dem Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    Benutze dann das Menü "Extras" und den dortigen Eintrag e des Add-ons.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke sehr, Add on ist installiert (nehme ich mal an), aber bei Extras sehe ich nichts :?:

  • "H-P" schrieb:

    bei Extras sehe ich nichts :?:


    Hallo :)


    im Adressbuch: Extras - MoreFunctionsForAddressBook - Kontakte - Exportieren - in vCard-Datei (.vcf).


    Gruß Ingo

  • Hallo, unter "Extras" ist nichts, die Installation scheint fehlgeschlagen zu sein, werde neu installieren und gucken.

  • Hallo, das muß man erstmal kapieren, bei Add-ons verwalten heißt es dann Add-on zu Thunderbird hinzufügen, so geschehen.
    Bei Add-ons-Erweiterungen sehe ich auch Extra Folder , nur sehe ich nicht, wie ich einen Kontakt als VCard exportieren kann,
    öffne ich das Adressbuch, dann Extras > exportieren geht das mit drei möglichen Dateitypen, LDIF, Komma getrennt oder Tabulator getrennt,
    aber nicht als VCard.

  • Das Add-on - wenn es denn installiert ist - erzeugt im Menü EXtras des Adressbuchs den Eintrag "Morefunktionsforaddressbook".
    Wenn du denn nicht hast, hast du das Add-on nicht installiert.
    Was hast du denn genau mit der *.xpi Datei gemacht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Diese Frage ist berechtigt, klicke ich auf XPI, öffnet sich das E-Mailfenster, als wolle ich eine E-Mail schreiben.

  • "H-P" schrieb:

    Bei mir steht "Zu Thunderbird hinzufügen", siehe Foto


    Hallo :)


    hier geht es aber um das Addon MoreFunctionsForAddressBook.


    Zitat


    ich starte neu, nichts zu sehen.


    Doch, Extra Folder Columns ist installiert, siehe Deinen zweiten Screenshot. Das ist zwar ein empfehlenswertes Addon, hilft Dir aber bei Deinem aktuellen Problem nicht.


    Gruß Ingo

  • Oha, stimmt, da ist was schief gelaufen,ich beginne nochmal mit der Frage von mrb, was ich mit der XPI-Datei gemacht habe, meine Antwort war, es öffnet sich das E-Mailfenster, als wolle ich eine E-Mail schreiben, danach habe ich die Add-ons vertauscht.
    Jetzt nochmal bitte die Frage, was habe ich falsch gemacht, das sich eine E-Mailfenster öffnet und keine Installation startet.

  • Man kann nicht einfach auf die *.xpi doppelklicken.
    Lies den Link, den graba gepostet hat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw