Thunderbird-Version: 16.0.1.4666
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem auf Thunderbird zuzugreifen. Beim Klick auf das Symbol erscheint ein Fenster mit dem Text:
"Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Die vielleicht wichtige Vorgeschichte: Ich habe gerstern bei der versuchten Erweiterung einer Partition ("Fotos"; diese liegt auf einer anderen Festplatte als das Betriebssystem) leider diese Partition gelöscht. Nach viel Schweiß, Blut und Tränen habe ich mit Hilfe von "Testdisk" die Dateien dieser Partition auf einer externen Festplatte sichern und dann die Partition wiederherstellen können. So weit, so gut. Allerdings war seltsamerweise jetzt eine andere Partition ("Sicherungen"; auf der gleichen Festpaltte) verschwunden. Auf dieser Partition waren keine Daten, so dass ich jetzt den ungenutzten Platz für die ursprünglich geplante Erweiterung durchführen konnte (mit "Acronis Disk Director"). Nach dem ich erleichtert war, den Daten-Gau verhindert zu haben, habe ich das nächste Problem an der Backe. Ich weiß zwar nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, da ich ja Daten nur von der 2. Festplatte auf eine externe geschoben und die Partition wieder repariert habe, aber es ist schon merkwürdig, daß der Fehler ausgerechnet jetzt erscheint.
Sorry für die lange Ausführung, aber ich hoffe, daß mir mit den Hintergrundinfos jemand helfen kann.
VG
Toni