Keine Löschung auf Originalkonto? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): PoP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Ich rufe von meinem T-Online Mailkonto meine Mails ins Thunderbird konto ab.
    Leider wird dabei automatisch die Originalmail auf dem T-onlinekonto gelöscht.Nun finde ich nicht die Stelle,an der ich bei Thunderbird einstellen kann,dass das nicht passiert.

  • Hallo,
    Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen.

  • Hallo Mapenzi,


    unter der Registerkarte Server-Einstellungen habe ich nicht die Möglichkeit "Nachrichten auf dem Server belassen" anzuklicken. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "epsschiggi"


    unter der Registerkarte Server-Einstellungen habe ich nicht die Möglichkeit "Nachrichten auf dem Server belassen" anzuklicken.


    du hast uns zwar die erwünschten Informationen nicht gegeben (siehe 1. Beitrag in diesem Thread), aber wenn du o. g. Möglichkeit nicht hast, ist bei dir wohl ein IMAP-Konto eingerichtet.

  • Ah ok, danke schön!
    Ich wusste nicht, wo ich das nachsehen kann. Habe es aber nun gefunden, ich habe IMAP Konto. Kann ich das umändern, sodass es bei mir auch möglich ist die E-Mails auf dem Originalkonto zu belassen?


    Es geht bei mir um einen Webmail-Service der Uni-emailadresse, daher kann ich den Anbieter nicht benennen.

  • Hallo,
    du musst nur anders vorgehen:
    statt "Verschieben" verwendest du "Kopieren". Dann wird nichts gelöscht auch nicht auf dem Server.
    Hast du vielleicht einen Filter eingerichtet, der "Verschieben" beinhaltet?
    Allein durchs Abrufen darf nichts verschwinden.
    Wenn du Mails mit der Maus kopieren möchtest, halte dabei die Strg-Taste gedrückt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw