Nicht antwortendes Skript beim Thunderbird Start

  • Quote from "asgard456345"

    ... höhstens ein Thunderbird upgrade.


    Das kann schon genügen, z.B. weil auch Erweiterungen manchmal Fehler haben und trotz Kompatibilität nicht richtig funktionieren. Deshalb auch der Hinweis auf den Safe-Mode.
    Nun, mir soll's gleich sein. Es ist Deine Zeit, und ich habe das Problem ja nicht :)

  • Quote from "SusiTux"


    Nun, mir soll's gleich sein. Es ist Deine Zeit, und ich habe das Problem ja nicht :)


    Wenn ich alle Accounts neu einrichte (das ist viel Arbeit!) und dann in ein paar Monaten wieder vor dem gleichen Problem stehe ist die Zeit verschwendet, so nicht. Außerdem habe ich mich jetzt nicht stundenlang damit beschäftigt, sondern einfach ein paar Sachen zwischendurch ausprobiert. Das Profil hat ja weiter funktioniert...


    Einmal den Cache komplett Löschen

    Code
    rm -r ~/.thunderbird/PROFILE/Cache/*


    ...und schon gibt es keine Probleme mehr.


    Kann man das automatische Löschen des Caches nicht einstellen? Habe jedenfalls keine Option gefunden, wie bei FF.


    Wenn da nichts wichtiges drin steht könnte ich den Cache Ordner auch einfach in den ram linken, damit solche Probleme auch nicht mehr auftreten können? :gruebel:

  • Quote from "asgard456345"


    Einmal den Cache komplett Löschen

    Code
    rm -r ~/.thunderbird/PROFILE/Cache/*


    ...und schon gibt es keine Probleme mehr.


    Kann ich so nur bestätigen. Cache löschen und das Problem ist weg.



    Gruß
    Atalanttore

  • Hallo,


    ich habe es nicht ausprobiert, ich habe auch keine Ahnung was TB so alles cached, aber für die Nicht-Tuxer: Ich vermute, dass man über


    Menu -> Extras -> Neueste Chronik löschen ...


    das gleiche Resulat erzielt.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,
    Ergänzung:
    ...oder Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Netzwerk & Speicherplatz > "Jetzt leeren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw