Kontakt ohne E-Mail geht nicht in Verteiler-Liste

  • 16.02:
    Windows 7 64 /b]:
    [b](PO
    :
    1und1:


    Guten Tag zusammen,


    ich kann einen Kontakt ohne E-Mailadresse zwar ins Adressbuch übernehmen, aber nicht in eine Verteiler-Liste kopieren.
    Ist das gewollt?
    Also ich dachte, zu meiner besseren Übersicht, dass ich auch Leute ohne Adresse da erfasse, auch auf die Gefahr hin, dass beim Versenden von Mails dann wohl eine Fehlermeldung kommt.


    Und noch eine Frage: wenn man die Listeneigenschaften betrachtet per Rechtsklick-Eigenschaften, sind die Kontakte nicht alphabetisch geordnet, im rechten Teil des Fensters dann aber schon.

  • Hallo Thoas320d,


    ja, das ist gewollt. Macht i.d.R. ja auch keinen Sinn, da an Verteilerlisten ja Mails verschickt werden. Und auch das mit den unsortierten Kontakten lässt sich IMHO leider nicht ändern. Das ist schon so lange so, dass ich da auch nicht mehr auf Besserung hoffe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "Thomas320d"


    Und noch eine Frage: wenn man die Listeneigenschaften betrachtet per Rechtsklick-Eigenschaften, sind die Kontakte nicht alphabetisch geordnet, im rechten Teil des Fensters dann aber schon.


    Hallo,
    das Fenster "Eigenschaften" zeigt immer die Reihenfolge, in der die Adressen in die Liste eingegeben wurden.


    Wenn man die Namen einer Liste in der "Kontakte"-Spalte eines Verfassen-Fensters alphabetisch geordnet anzeigen will, ist das Add-on "AddExpandedList" hilfreich:
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html

  • hallo,


    ja, aber doch nur "for a specific mail", nicht in der Verteilerliste - oder verstehe ich das falsch?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"


    ja, aber doch nur "for a specific mail", nicht in der Verteilerliste - oder verstehe ich das falsch?


    Hi,
    jetzt habe ich vielleicht nicht richtig verstanden ;-)
    Natürlich werden die Adressen einer Verteilerliste im Adressbuch-Fenster in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, nicht aber wenn man sie in die Adresszeile zieht oder wenn man im Adressbuch die Liste markiert und auf "Verfassen" klickt.
    Und da ab und an in den Foren angefragt wird, wie man bestimmte Kontakte einmalig aussparen kann beim Schreiben einer E-Mail an eine Gruppe (z.B. hier http://www.thunderbird-mail.de…3452a161ab7b51700#p329552)
    habe ich vorsorglich auf dieses Add-on hingewiesen.


    Gruß